Verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Qualitätsmanagement
In dieser Position gestalten Sie die strategische Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Unternehmensprozesse. Ihr Ziel ist ein normkonformes, effizientes und zukunftsfähiges Managementsystem, das den Geschäftserfolg aktiv unterstützt.
Mit dem Einsatz innovativer Technologien und der Optimierung interner Abläufe leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens und zur Zufriedenheit unserer Kunden. Als zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Management und externen Partnern behalten Sie stets den Überblick und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben:
* Insgesamt 80-100% (vollzeit)
* Durchführung strategischer und operativer Projekte in den Bereichen Qualitätsmanagement und Digitalisierung
* Kooperation mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und -prozessen
* Überwachung und Verbesserung von Prozessen und Systemen
* Führung und Coaching von Mitarbeitern
Ihre Anforderungen:
* Ausgeprägtes Verständnis von Qualitätsmanagementsystemen und deren Implementierung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Architektur und Cybersecurity
* Erfahrung mit Datenanalysen und KPIs
* Kompetenz in der Risikoerfassung und -bewertung
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Vorteile:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Dynamisches Umfeld in einem modernen Unternehmen
* Gute Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten
* Mögliche Karrierechancen innerhalb des Unternehmens