Sie beraten und betreuen anspruchsvolle Industriekunden in vielfältigen technischen und kaufmännischen Belangen im Innendienst. Als Verkaufssachbearbeiter / in mit industrieller Erfahrung ist ihre unternehmerische Grundeinstellung geprägt durch Zuverlässigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie verkäuferisches Flair. Die Kunden unseres Unternehmens sind metallverarbeitende Unternehmen, insbesondere im Bereich Stanzen und Tiefziehen.
Ihre Aufgaben
1. Beratung und Verkauf von Metall- und Edelstahlprodukten und den damit verbundenen Dienstleistungen
2. Kundenbetreuung, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung inklusive Transportorganisation / Logistik und Fakturierung
3. Beschaffungskoordination mit den Lieferwerken und externen Partnern
4. Mithilfe bei Beanstandungen und anderen Kundenbelangen
5. Kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair
6. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
7. Erfahrung im technischen Industriegewerbe, idealerweise in der Metallverarbeitung, im Stahlhandel oder in einem Stahl Service Center.
8. Zusätzlich Erfahrung im Import / Export sowie Logistik sind von Vorteil
9. Fundierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie solide, fortgeschrittene Anwendung von ERP-Systemen sind absolute Grundvoraussetzung
10. Zweisprachig Deutsch / Französisch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
11. Überzeugungskraft und sprachliche Gewandtheit, hohe Sozialkompetenz
12. Proaktivität, Zuverlässigkeit, Aufmerksamkeit für Daten und Informationsqualität
13. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
Wir bieten Ihnen :
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Schnittstellenfunktion in einer dynamischen Unternehmung und die Chance, aktiv am Erfolg mitzuarbeiten. Viel Freiraum, Vertrauen und die Möglichkeit, ihr Verkaufs- und Überzeugungstalent in einer technischen Umgebung täglich unter Beweis zu stellen.
Interessiert? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen