Die Stiftung azb in Strengelbach ist eine gemeinnützige Einrichtung, welche Menschen mit einer kognitiven, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung betreute Wohn- und Beteiligungsmöglichkeiten sowie Arbeits-, Ausbildungs- und Integrationsplätze anbietet.
Wir haben per August 2026 eine Lehrstelle zu besetzen als
Köchin/Koch EFZ
Die Küche ist deine Welt – es macht dir Freude, feine Gerichte zu planen und zuzubereiten und die Mitarbeitenden sowie die Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung kulinarisch zu verwöhnen.
Deine Aufgaben
1. Du lernst aus regionalen, saisonalen Lebensmitteln feine Gerichte fachgerecht zuzubereiten und diese auf dem Teller attraktiv anzurichten
2. Du lernst den ganzen Prozess der Küche kennen – von der Bestellung, Lagerung bis zum Anrichten der Speisen und Getränken
3. Du handelst umweltbewusst und wirtschaftlich
4. Gegenüber Menschen mit Unterstützungsbedarf verhältst du dich respektvoll und wohlwollend
5. Du erlernst Grundlagen in verschiedensten Gebieten – z.B. von gesunder Ernährung und Verpflegung, im administrativen Sektor, der Hygienevorschriften etc.
Wir bieten
6. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
7. Unterstützung von einem motivierten, eingespielten Team
8. Eine wertschätzende Unternehmenskultur in einer lernenden Organisation
9. Vergünstigte Verpflegung
10. Weitere attraktive Anstellungsbedingungen
Deine Kompetenzen
11. Du hast Freude am Umgang mit Lebensmitteln, am Kochen und Backen
12. Du probierst gerne neue Nahrungsmittel aus und bist kreativ
13. Hygiene und Ordnung sind dir wichtig
14. Du bringst die Bereitschaft mit, am Wochenende- und an Feiertagen zu arbeiten
15. Du hast Sinn für ökonomische, ökologische und soziale Zusammenhänge
16. Du bist spontan, zuverlässig und belastbar
17. Du hast Freude im Kontakt mit Menschen
3490 (Andreas Häfelfinger)
Du bist eine motivierte Person und fühlst dich von der ausgeschriebenen Lehrstelle angesprochen, so sende uns deine vollständige Bewerbung über unser online-Stellenportal.