 
        
        Head of Operations / Leiter Produktion – Standort Altdorf (UR) (m/w/d)
Join to apply for the Head of Operations / Leiter Produktion – Standort Altdorf (UR) (m/w/d) role at Rheinmetall
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Übernehmen Sie als Head of Operations die Schlüsselrolle an unserem Produktionsstandort in Altdorf (UR) und stellen Sie die Weichen für Effizienz und Qualität! Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die mit Weitblick und Lean-Expertise unsere gesamte Produktion optimiert und zukunftsfähig macht.
Ihre Aufgaben
Führung und Steuerung der gesamten Produktion unter Berücksichtigung von Qualität, Termintreue und Kosten (Abarbeitung von Fertigungsaufträgen inkl. Fertigungsplanung)
Entwicklung und Umsetzung innovativer Produktionsstrategien, um Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern
Identifikation und Einführung neuer Technologien und digitaler Tools zur Prozessoptimierung (z.B. Automatisierung)
Sicherstellen der nötigen Ressourcen sowie der Personalplanung für die Produktion
Kontinuierliche Analyse, Erarbeitung, Verbesserung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und Fertigungskonzepte nach Lean-Prinzipien und Best Practices
Sicherstellen von Arbeitssicherheit, Umwelt- und Qualitätsstandards sowie Anlagenverfügbarkeit
Erstellen der Budget- und Investitionsplanung in der Produktion, planen und beantragen der einzelnen Investitionen, mitarbeiten bei der Erstellung von Investitionsanträgen
Liefern von Grundlagen (Termine, Mengengerüst und Herstellkosten) für Angebotserstellung
Was Sie mitbringen sollten
Abgeschlossene Berufsausbildung in der Metallverarbeitung/Automation sowie ein abgeschlossenes technisches Studium ETH/Uni/FH (z.B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen)
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Produktionsumfeld eines Industrieunternehmens
Erfahrung mit Digitalisierung von Produktionsprozessen
Sehr gutes Verständnis und Erfahrung in den Themen Serienfertigung, Fertigungstechnologien, Automatisierung und Produktionsanlagen
Tiefgehende Kenntnisse in Lean Management und Produktionsplanung/-steuerung
Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Investitions-, Umbau- oder Modernisierungsprojekten
Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Entwicklung, Auftragsmanagement, Einkauf und Geschäftsführung
Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Schweizerdeutsch Kenntnisse in Wort
Was wir Ihnen bieten
40-Stunden-Woche (plus 1 Std. Vorholzeit für Brückentage)
je nach Alter 5 – 6 Wochen Ferien
im Krankheitsfall 100% Lohnfortzahlung bis max. 730 Tage
branchengerechtes Gehalt (jährlicher externer Salärvergleich nach Funktion und Alter)
Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
Kontakt Details
Zuständiger Ansprechpartner: Michael Zmoos
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.
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