Join to apply for the Leiter / Leiterin Vieheinkauf role at Bell Food Group AG
Werde Teil der Bell Food Group und gestalte mit uns die Zukunft der Ernährung! Als führendes Unternehmen der Lebensmittelbranche verbinden wir Tradition mit Innovation und schaffen hochwertige Produkte, die Millionen Menschen begeistern. Bringe deine Leidenschaft, Kreativität und dein Talent ein – spannende Karrierechancen warten auf dich!
Möchtest du für ein Unternehmen arbeiten, welches für Qualität, Nachhaltigkeit, Tradition und Genuss steht? Als zuverlässiger Partner der Landwirtschaft und Produzent hochwertiger Fleisch- und Genussprodukte stehen wir für verantwortungsvolle Wertschöpfung vom Hof bis auf den Teller. Wenn du eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem sicheren Gespür für den Viehmarkt bist und Freude daran hast, in einem zukunftsorientierten Unternehmen mitzuwirken – dann suchen wir dich als Leiter / Leiterin Vieheinkauf!
Deine Aufgaben
* Gesamtverantwortung für den Einkauf von Lebendvieh (Rind, Schwein, Lamm)
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von langfristigen Lieferantenbeziehungen zu Viehhändlern und Produzenten
* Führen von Verhandlungen zur Sicherstellung optimaler Konditionen
* Marktbeobachtung und -analyse zur Erkennung von Trends und Preisentwicklungen sowie Festlegung der Preise unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation
* Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Verkaufsbedingungen
* Selbstständige Abstimmung und Koordination mit den anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens
* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung in der Fleischwirtschaft, Landwirtschaft, Tierproduktion oder vergleichbarer Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Viehhandel oder -einkauf, idealerweise mit Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Schlachtung und Verarbeitung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie unternehmerisches Denken
* Freude am direkten Kontakt mit Lieferanten
* Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen (Einkaufs- oder ERP-Systeme)
* Sicheres Deutsch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
Was dich erwartet
* Work-Life-Balance: Mindestens 25 Ferientage; elektronische Zeiterfassung; Überstunden durch zusätzliche freie Tage kompensierbar
* Verpflegung: Personalrestaurant mit Mittagsmenü inkl. Suppe und Salat, Wasser & Tee, gratis Früchte, reduzierte Preise im Outlet
* Mobilität: Bequeme ÖV-Anbindung, Zuschüsse für Tickets, Parkmöglichkeiten
* Berufliche Weiterentwicklung: Weiterbildungsangebote, Schulungen im Coop Bildungszentrum, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Gesundheit: Gesundheitsmanagement, Prämien, Rabatte, Fitness-Abos
* Firmenevents: Abteilungsevente und Firmenläufe
* Vergütung und Sozialleistungen: Altersvorsorge, Jubiläumsprämien, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, Pensionskassen-Beiträge
* Familienfreundlicher Arbeitgeber: Flexible Arbeitszeitmodelle, inklusives Arbeitsumfeld
Hinweis: Der Text enthält eine frühere mehrfache Nennung von Position und Arbeitgeber im Original; diese wurden hier bereinigt, um eine klare, zusammenhängende Jobbeschreibung zu präsentieren.
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