* Abgeschlossene Ausbildung zum Sachbearbeiter Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Fundierte Erfahrung im Lohnwesen (Lohnmutationen, Jahresenddeklarationen, etc.) sowie im Bereich MWST (Abrechnung und Abstimmung)
* Kenntnisse mit Haupt- und Nebenbüchern
* Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Freude am Kontakt mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
Aufgaben
* Du betreust einen eigenen Kundenstamm und bist verantwortlich für die Aktualität der entsprechenden Kundenbuchhaltungen
* Als erster Ansprechpartner übernimmst du die Beratung und Begleitung unserer Kunden im Daily Business
* Du bereitest Jahresabschlüsse und Steuererklärungen sowie Verrechnungssteuerformulare vor
* Erstellung von MWST-Abrechnungen und MWST-Umsatzabstimmungen, inklusive Einhaltung der Fristen
* Ausführung von monatlichen Lohnläufen und Erstellung von jährlichen Jahresenddeklarationeninkl. Lohnausweise
* Einhaltung der bestehenden Prozesse sowie aktive Mithilfe bei der Prozessoptimierung
Benefits
* Ein digitaler, papierloser Arbeitsplatz
* Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege
* Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer "Du"-Kultur
* Wir lieben unser Office-Gebäude, arbeiten aber auch gerne aus dem Home-Office - dank entsprechender Ausstattung bist du höchst flexibel in deiner Arbeitsplatzwahl
* Wir investieren in dich und sorgen für eine abwechslungsreiche Karriere
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung
* Übernahme von KTG- und UVG-Abzug durch uns
* Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung für alle MitarbeiterInnen (Wellhub, Massagen, Bio-Obstkorb, uvm.)
Noch Fragen?
Wir sind gerne für dich da!
#J-18808-Ljbffr