Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-7613 Stellentitel IT Allrounderin / Allrounder w/m/d Stellenbesetzung per 01.05.2025 Aufgabenbeschreibung Du bist der Single Point of Contact gegenüber den internen Mitarbeitenden sowie externen Service-Partnern und agierst als Bindeglied zwischen den Benutzern und dem 3rd Level-Support. Erste Anlaufstelle von internen Supportanfragen via Telefon und Tickettool. Du stellst den reibungslosen Betrieb unserer IT-Applikationen sicher, d.h. von der Datenqualität über Schnittstellen bis hin zur Benutzerunterstützung Du bist erste Ansprechperson für Supportanfragen (1st & 2nd Level) und koordinierst bei Bedarf mit externen Partnern Du analysierst Störungen und Anliegen, findest pragmatische Lösungen und dokumentierst nachhaltig Du gestaltest Change Requests aktiv mit und übernimmst Verantwortung bei deren Planung und Umsetzung Du übernimmst Verantwortung für Themenbereiche oder Applikationen und bringst diese kontinuierlich voran Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in EFZ, ICT-Fachperson) oder eine technische/kaufmännische Grundausbildung mit IT-Weiterbildung Erste Erfahrung in Support, Applikationsbetreuung oder Projektmitarbeit Du kommunizierst klar, denkst vernetzt und handelst lösungsorientiert Du arbeitest gerne eigenständig und übernimmst Verantwortung, ohne den Teamgedanken aus den Augen zu verlieren Du hast Interesse an Geschäftsprozessen und willst auch das „Warum“ hinter einer Anfrage verstehen Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Arbeitsort Luzern, Sursee