Unsere Kundin ist ein innovatives IT-Unternehmen mit knapp 40 Mitarbeitenden und einer Start-Up Mentalität, spezialisiert auf zukunftsgerichtete Treuhand-Lösungen. Mit Fokus auf Digitalisierungs- und Transformationsprozesse gestaltet sie den Arbeitsalltag von Treuhandunternehmen und ihren Endkunden neu, effizient und effektiv. In enger Zusammenarbeit mit Kund:innen lässt man zukunftsorientierte Lösungen entstehen und nimmt den Platz als wertvoller IT-Partner ein. Als offizieller Abacus-Vertriebspartner bietet unsere Kundin eine starke Software an.
Deine Herausforderung
* Support und Betreuung von Kund:innen rund um die Abacus Business Software
* Analyse, Priorisierung und Bearbeitung von Incidents, Anfragen und Change Requests
* Mitarbeit in Abacus-Einführungsprojekten und je nach Erfahrung Übernahme von Teilprojektleitungen (z. B. Koordination, Vorbereitung von Workshops, Prozessanalysen)
* Parametrierung und Umsetzung kleinerer Anpassungen in verschiedenen Abacus-Modulen
* Durchführung von Tests, Dokumentationen sowie Unterstützung bei Schulungen
Deine Qualitäten und Begabungen
* Abschluss in Wirtschaftsinformatik (HF oder FH) oder vergleichbare Ausbildung
* Interesse an Business Software, Prozessen und Finanzthemen
* Freude am Kundenkontakt sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erste Erfahrung mit Abacus ist ein Plus, aber kein Muss
* Hohe Lernbereitschaft und Motivation, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Bereit für deinen Einstieg in die Abacus-Welt?
Dann freut sich Tamara Wiedemeier auf Deine Bewerbungsunterlagen oder auf Deinen Anruf.
#J-18808-Ljbffr