1st/2nd Level Support Engineer
Rocken AG Schwerzenbach, Switzerland days ago
Role details
Contract type Permanent contract Employment type Full-time (> 32 hours Working hours Regular working hours Languages English, German
Job location
Schwerzenbach, Switzerland
Tech stack
Microsoft Windows Program Optimization Windows Server Information Technology
Job description
* Team size 1-15
* Kategorien Admin/Support
Unser Rocken Partner steht für über 20 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Human Capital Management. Das Dienstleistungsangebot umspannt alle Bereiche des Human Ressource Managements angefangen bei der Entwicklung von HR Strategien und Prozessen, der Einführung IT-basierter Lösungen, bis hin zu umfassenden HR Services und Business Process Outsourcing. Unser Rocken Partner macht Menschen glücklicher und Unternehmen erfolgreicher: mit praxisnahen HR Services, intelligenten Software-Produkten und ganzheitlichen Strategien.
Verantwortung
* Verantwortung für den Servicedesk inklusive 1st- und 2nd-Level-Support
* Koordination mit internen Teams und externen Spezialisten
* Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anwendungen
* Mitarbeit bei IT-Projekten, Rollouts und Systemoptimierungen
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und kontinuierliche Verbesserung der IT-Systeme
* Durchführung von Standard-Changes und Pflege technischer Dokumentationen
Requirements
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik
* Erfahrung im IT-Support
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows 11 und Windows Server
* Analytische, serviceorientierte und belastbare Persönlichkeit
* Freude an Wissensaustausch und Prozessoptimierung
* Fliessend in Deutsch und Englisch