Welches Aufgabengebiet erwartet Sie bei uns:Unterstützung bei der Definition des strategischen Konzeptes und Produktportfolios für Badmöbel (z. Bsp. Unterschränke, Hochschränke, Lichtspiegel, Spiegelschränke, Zubehör)Absatz- und Portfolioanalysen / Management der ProduktlebenszyklenMithilfe bei Projektierung und Realisation von Produktentwicklungen und -innovationenErstellen von Benchmarks, Trend-, Markt- sowie internen Analysen und Produkt BriefingsErarbeitung und Kommunikation der notwendigen Produktinformationen und SchulungsunterlagenAktive Unterstützung der Verkaufsorganisationen bei der MarktbearbeitungAnsprechpartner für unsere externen und gruppeninternen LieferantenMithilfe bei der Erstellung von Broschüren, Preislisten und technischen UnterlagenUnterstützung bei Messen und EventsPflege des Digital Asset Management und des Technical Data ManagementAnlage und Pflege von ArtikelstammdatenVorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen Was wir uns von Ihnen wünschen:höhere betriebswirtschaftliche Aus- / Weiterbildung (FH, Uni) mit Schwerpunkt Marketingvorzugsweise 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von Gebrauchsgütern ausgeprägtes technisches Verständnissicheres Gespür für Design, Farben und Materialitätüberzeugende analytische und konzeptionelle Fähigkeitenverhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreteninterkulturelle KompetenzHands-on MentalitätWas wir Ihnen bieten:Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld für eine globale Premiummarke im Bereich Architektur, InnenarchitekturMöglichkeit von Home-OfficeAttraktive AnstellungsbedingungenReka-AnspruchPersonalrestaurant vor OrtGratisparkplätze / Beteiligung an U-AboEin Job für Sie?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.LAUFEN Bathrooms AGHuman ResourcesWahlenstrasse 46CHLaufen jid7604eb9a jit0729a jiy25a