Projekt:
Für unseren Pharmakunden mit Sitz in Basel suchen wir eine/n PFA Project Financial Accountant (m/w/d).
Hintergrund:
Die F. Hoffmann-La Roche AG transformiert einen strategisch entscheidenden Teil des Hauptsitz in Basel in ein zukunftsweisendes und hochmodernes Areal. Dieses mehrjährige Grossprojekt sichert nicht nur den langfristigen Erfolg des Standorts, sondern definiert auch neue Massstäbe für innovative Infrastrukturen und städtebauliche Integration. Im Rahmen dieser umfassenden Transformation wird das Areal durch den Rückbau älterer Bauten und den Neubau wegweisender Strukturen völlig neu und zukunftsorientiert gestaltet. Es handelt sich dabei um ein langfristiges Bauprojekt.
Der oder die perfekte Kandidat:in besitzt einen kaufmännischen Abschluss und bringt mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Finanzen/Rechnungswesen. Gesucht wird eine teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und Zahlenaffinität, die selbstständig und strukturiert administrative Aufgaben wie die Rechnungsprüfung, das Kostenmanagement und das Reporting zuverlässig übernimmt.
Diese Rolle ist perfekt für Personen, die eine neue Herausforderung suchen, ihre administrativen und finanziellen Kompetenzen bei der Unterstützung von Bestellprozessen, Personal Mobilisierung und Change Orders einbringen möchten.
Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche:
1. Initiierung von Bestellanforderungen und Kontrolle der Bestellungen
2. Rechnungsprüfung und Freigabe im Mybuy
3. Personalmobilisierung
4. Kontrolle und Registrierung der Stundenrapporte
5. Unterstützung bei Bearbeitung und Finanzierung der Change Order
6. Kontrolle und Pflege von Control (Kostenmanagement Tool)
7. Erstellung und Nachführung Expenditure Plan
8. Unterstützung Reporting
9. bei Bedarf Unterstützung im Doku Management
10. bei Bedarf Assistenz Aufgaben
Must Haves:
11. Min. 2 jahre relevante Berufserfahrung
12. Kaufmännischer Abschluss mit Schwerpunkt
13. Administrative Kompetenzen gemäss allg. ROCHE-Reglementen
14. Finanzen/Rechnungswesen von Vorteil
15. Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
18. Fähigkeit, Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln
19. Gute Kenntnisse in MS Office und Google Umgebung
20. Gute Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Pünktlichkeit
__________________________________________________________________________________