About this job
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen im Bereich hochwertiger Verpackungslösungen, suchen wir einen Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w), der die internen Verkaufsprozesse unterstützt und zur Optimierung der Kundenbeziehungen beiträgt.
Aufgaben
Verantwortlich für den gesamten Verkaufsprozess von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
Bearbeitung der Zollformalitäten im Export und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung
Erstellung von Rahmenverträgen und professionelle Bearbeitung von Reklamationen
Prüfung und korrekte Abwicklung von Transportrechnungen
Pflege von Artikel- und Kundenstammdaten sowie Unterstützung des Verkaufsteams bei allgemeinen Aufgaben
Profil
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit
Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Französischkenntnisse; Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wie SAGE, EDI oder MIOS ist von Vorteil
Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und zeichnen sich durch eine vernetzte Denkweise, Kommunikationsstärke sowie eine souveräne Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen aus
Wissenswertes
Möglichkeit für Home-Office und eine 42-Stunden-Woche, die Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht
Mindestens 5 Wochen Urlaub, eine hervorragende Pensionskasse und kostenlose Parkplätze
Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Ostern und Nikolaus sowie zweimal jährlich kostenlose Produkte
Kostenloses Obst, erfrischendes Eis im Sommer und ausgewogene Mahlzeiten zur Förderung Ihres Wohlbefindens
Eine gründliche Einarbeitung, attraktive Weiterbildungsangebote und eine moderne Mitarbeiter-App zur Erleichterung Ihrer täglichen Arbeit