Deine Herausforderung:
1. Umfassende operative HR-Betreuung der zugeteilten Bereiche über den gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus (Eintritt, Beurteilung, Entwicklung, Entlöhnung, Austritt)
2. Kompetente Beratung der Führungskräfte in strategischen und operativen HR-Themen
3. Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess sowie Mitwirkung an der Arbeitgeberpositionierung (Employer Branding)
4. Unterstützung bei der Modernisierung, Harmonisierung und Standardisierung von HR-Prozessen sowie bei der Optimierung des HR-Informationssystems
5. Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben, interner Richtlinien und Prozesse
6. Mitarbeit bei der Personalstrategie, Personalplanung und Organisationsentwicklung
7. Durchführung von HR-Analysen und Ableitung geeigneter Massnahmen
Dein Profil:
8. Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar mit mehrjähriger Erfahrung als HR Business Partner/in, idealerweise in der Lebensmittelbranche
9. Versiert in moderner Rekrutierung und motiviert, Talente zu gewinnen und langfristig zu binden
10. Initiative, flexible und proaktive Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
11. Analytisches und vernetztes Denken sowie strukturierte Arbeitsweise auch in dynamischen Situationen
12. Ausgeprägte Menschenkenntnis, Organisationstalent und Leidenschaft für HR-Themen, insbesondere Rekrutierung
13. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
14. Gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise im HR-Informationssystem Abacus oder vergleichbaren Tools
Es erwarten Dich eine vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein familiäres, engagiertes und kompetentes Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Entwicklung bei uns durchlaufen können.