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Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
* Analyse bestehender Unternehmensprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzial
* Konzeption, Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse end-to-end nach Lean Prinzipien
* Sicherstellung der Prozessqualität im Sinne interner und externer Kontrollanforderungen (Controls, Compliance, Governance)
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Standards und KPIs
* Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT und Management, um reibungslose Abläufe sicherzustellen
* Monitoring, kontinuierliche Verbesserung und Audit-Begleitung
* Definition von Qualitätsstandards
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, Prozessengineering oder in internen Kontrollsystemen
* Fundiertes Wissen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Governance, Risk & Compliance (GRC)
* Kenntnisse gängiger Prozessmodellierungstools von Vorteil
Was dich persönlich ausmacht
* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit Umsetzungsstärke
* Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
* Willen zu lernen, Wissen zu erwerben und sich mit dem Team weiterzuentwickeln
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
* Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
* In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
* Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
* Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
* Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
* Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.