 
        
        Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht eine motivierte Persönlichkeit, die das erfahrene Finanzteam verstärken und schrittweise in verantwortungsvolle Aufgaben hineinwachsen möchte! In dieser entwicklungsorientierten Rolle kannst du:
 * Unter Anleitung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Tochtergesellschaften mitwirken und zunehmend Eigenverantwortung übernehmen
 * Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung und bei Nebenbüchern anwenden und kontinuierlich ausbauen
 * Daten im Warenwirtschaftssystem und Zahlungsverkehr prüfen und deine Prüfkompetenz stetig verbessern
 * Kontenabstimmungen durchführen und schrittweise komplexere bilanzielle Sachverhalte kennenlernen
 * Die Analyse von Brokerstatements und die Verbuchung von Absicherungsgeschäften erlernen
 * Bei der Aufbereitung wichtiger Daten für die Gruppenkonsolidierung unterstützen
 * Debitoren- und Kreditorenlisten erstellen und pflegen
 * Deine Ideen zur Verbesserung von Buchhaltungsprozessen einbringen und an Digitalisierungsprojekten mitwirken
 * Den Umgang mit Devisen-Transaktionen erlernen
 * Die einzelnen Verantwortungen können für Talente mit mehr Erfahrung und höherer Weiterbildung, z.B. auf Stufe Fachausweis Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, angepasst werden.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
 * Kaufmännische Ausbildung
 * Weiterbildung zum Sachbearbeiter im Rechnungswesen
 * Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
 * Grundkenntnisse in der Bilanzierung
 * Erste Erfahrungen mit CH-GAAP(FER) und MwSt.
 * Vertrautheit mit Buchhaltungssoftware und gute MS-Office-Kenntnisse, besonders Excel
 * Strukturierte, präzise Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement
 * Analytisches Denkvermögen und Freude an Zahlen
 * Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
 * Bereitschaft, sich fachlich weiterzuentwickeln
Was sind meine Vorteile?
 * Ein herzliches, kollegiales Team in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
 * Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
 * Attraktive Anstellungsbedingungen und zusätzliche Benefits
 * Umfassende Einarbeitung mit individueller Betreuung und gezielten Entwicklungsmöglichkeiten
 * Unterstützung bei Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen
 * Moderne Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
 * Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zug mit optimaler Verkehrsanbindung
 * Sichere Zukunftsperspektive in einem wachsenden, stabilen Unternehmen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
 * Eine Position bei einem führenden Global Player der FMCG-Branche mit weltweiter Präsenz
 * Eine inspirierende Unternehmenskultur, die sowohl Innovation als auch persönliches Wachstum aktiv fördert
 * Die Chance, mit Deiner Persönlichkeit und wachsenden Fachkompetenz zum Unternehmenserfolg beizutragen
 * Ein moderner Arbeitgeber mit Produkten, die täglich von Millionen Menschen weltweit genutzt werden
 * Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Zug
Vakanz-Nr
VA-6N9-HTX