Ihre Aufgaben
1. 2nd Level Support von Servicetechnikern (meist remote, vereinzelt vor Ort)
2. Funktions-/Fehleranalysen und Lösungsfindung, auch in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen
3. Behandlung technischer Anfragen unserer Kunden weltweit
4. Erarbeiten und Dokumentation von Applikationen
5. Prüfung technischer Dokumentation oder Trainingsunterlagen auf Richtigkeit und Anwendbarkeit im Feld
6. Mitarbeit bei der Entwicklung von Trainingsausrüstung
7. Begleitung/Unterstützung von Hands-on-Trainings für Monteure und Servicetechniker
8. Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Abteilung
Ihre Qualifikation
9. Technische Berufslehre (z.B. Elektroniker, Automatiker, Mechatroniker)
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage und Inbetriebnahme von Türautomatikanlagen oder ähnlicher Branche wie z.B. Liftanlagen
11. Erfahrung im Bereich des technischen Supports und/oder Ausbildung von Vorteil
12. Sehr schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstmotivation
13. Klare, präzise, dem Gesprächspartner angepasste Kommunikation und kann technische Systemzusammenhänge gut erklären
14. Visuelles Flair (z.B. für Foto, Video, Darstellung 2D/3D) von Vorteil
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
16. Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Schweizer Traditionsunternehmen, wo Technologie, Qualität und Kundenorientierung im Fokus stehen
17. Technischer Austausch mit Experten eines multidisziplinären Teams
18. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
19. Gute ÖV-Anbindung, gratis Parkplätze
20. Eigenes Mitarbeiterrestaurant