Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Rezeptionist (m/w) 60%

Oberdorf (Nidwalden)
Hotel Weissenstein
Empfangsmitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Unser Hotel

Der Solothurner Hausberg liegt auf 1284 M.ü.M. und ist dank seiner einmaligen Lage mit atemberaubender Sicht über die Alpen ein beliebtes Ausflugsziel.

Das historische Gebäude des Kurhauses Weissenstein wurde komplett saniert und durch einen Neubau ergänzt. Die neue Panoramahalle ist eine beliebte Event- und Seminarlokalität. Nach der Eröffnung im August 2019 umfasst das Hotel nun 50 Doppelzimmer im 4* Bereich.

Unser vielfältiges Gastronomieangebot umfasst ein à la carte Restaurant mit rund 100 Innensitzplätzen, die grosse Sommerterrasse und Lounge mit rund 240 Sitzplätzen und das Selbstbedienungs-Restaurant mit Aussensitzplätzen. In der Panorama-Halle sind Apéro's, Bankette und Seminare mit bis zu 750 Personen möglich.


Einleitung

Rezeptionist/in
m/f/d, 60%, ab sofort oder nach Vereinbarung
Als Teil des Rezeptionteams führst du selbständig eine Schicht am Empfang, betreust unsere Gäste und bearbeitest Reservationen für das Hotel, Restaurant und kleinere Seminaranfragen. Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eng mit allen Abteilungen zusammen. Unsere Gästen stehst du bei Fragen betreffend Unterkunft, Reservierung (Zimmer sowie Restaurant) und Umgebungsaktivitäten zur Verfügung. Es ist dein Ziel den Aufenthalt der Gäste in unserem Haus zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis zu machen.


TLNT1_CH


Deine Aufgaben
* Check-in/Check-out
* Entgegennehmen und Bearbeiten von Reservationen für Hotelzimmer
* Restaurantreservationen per Telefon, E-Mail oder direkte Buchungsanfragen
* Korrespondenz mit dem Gast
* Gästebetreuung und Beratung
* Betreuung der Telefonzentrale
* Unterstützung der Gäste bei Aktivitäten und Buchungen rund um den Weissenstein
* Pflege der Gästekarteien
* Unterstützung des Restaurants mit Übersetzungen
* Diverse administrative Tätigkeiten
* Bei Bedarf Unterstützung der anderen Abteilungen

Was wir suchen
* 2-3 Jahre Berufserfahrung an der Rezeption
* Kaufmännische Ausbildung in der Hotellerie von Vorteil
* Erfahrung mit dem Buchungssystem AIDA von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Gästeorientiertes Denken und Handeln
* Teamgeist und Einsatzbereitschaft
* Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Fliessende Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch oder Deutsch; Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift von Vorteil

Was wir bieten
* Ein junges Team mit motivierten Mitarbeitern
* Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Flache Hierarchien, in einer offenen Unternehmenskultur
* Kreativer und innovativer Betrieb
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Keine Zimmerstunde
* Einer der schönsten Arbeitsplätze mit Blick über die Alpen und das Mittelland

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Rezeptionist:in (m/w/d) 80%
Sarnen
HOTEL KRONE SARNEN
Empfangsmitarbeiter
Ähnlicher Job
Rezeptionist:in (m/w/d) 80%
Sarnen
Festanstellung
HOTEL KRONE SARNEN
Empfangsmitarbeiter
Ähnlicher Job
Front office agent empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Engelberg (Obwalden)
Festanstellung
H+ Hotel & SPA Engelberg
Empfangsmitarbeiter
Ähnliche Jobs
Sekretariat Jobs in Oberdorf (Nidwalden)
Jobs Oberdorf (Nidwalden)
Jobs Nidwalden (Bezirk)
Jobs Nidwalden (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sekretariat Jobs > Empfangsmitarbeiter Jobs > Empfangsmitarbeiter Jobs in Oberdorf (Nidwalden) > Rezeptionist (m/w) 60%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern