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It-supporter & helpdesk-manager (m/w/d)

Bern
Digilan AG
IT Spezialist
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 17 September
Beschreibung

IT-Supporter & Helpdesk-Manager (60-100%) Wir suchen nach einem talentierten und leidenschaftlichen IT-Supporter&Helpdesk-Manager (m/w/d), der/die hilft, unsere Vision der digitalen Exzellenz mitzugestalten.
Was dich erwartet Innovative Projekte
Arbeite an der Spitze der Technologie und implementiere bewährte und innovative IT-Lösungen, die unsere Kunden begeistern.
Teamgeist
Werde Teil eines engagierten Teams, das Zusammenarbeit und Wissensaustausch gross schreibt.
Persönliche Entwicklung
Profitiere von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu deinen Stärken und Interessen passen.
Arbeitsort
hybrid (Lenzburg, Aargau; Home-Office möglich)
Pensum
60–100% nach Vereinbarung
Deine Aufgaben Annahme, Erfassung und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem
Erste Problemanalyse und eigenständige Lösung typischer 1st-Level-Anfragen (z.B. Passwort-Resets, Drucker- und Softwareprobleme)
Bearbeitung von 2nd-Level-Tickets (z. B. Netzwerkzugänge, Berechtigungen, Microsoft 365 Themen)
Möglichkeit zur Übernahme ausgewählter 3rd-Level-Aufgaben (z. B. tiefere Analysen, komplexere Störungen, Projekteinsätze)
Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 3rd Level oder externe Partner
Kommunikation mit Kunden via Telefon, Ticket-System, E-Mail und Remote-Support
Dokumentation von Störungen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem und Wissensdatenbank
Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen und der Servicequalität
Überwachung und Wartung der IT-Infrastrukturen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten
Überprüfung neuer oder geänderter Kundenanforderungen auf Realisierbarkeit, Komplexität und Auswirkungen auf bestehende und geplante Systeme
Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung unserer IT-Services und -Lösungen
Unterstützung der kundenseitigen IT-Abteilungen
Was wir von dir erwarten Freude am Kundenkontakt, kommunikativ und serviceorientiert
Erfahrung im IT-Support oder vergleichbare Qualifikation
Analytische Denkweise, Lösungsorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
Du bist zuverlässig, ein Teamplayer und gut organisiert
Du hast eine initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit
Professionelles Auftreten und hohe Kundenorientierung
Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Services wie Exchange Online, Teams, Office, OneDrive, Benutzer- und Lizenzverwaltung
SharePoint & Teams: Kenntnisse in Einrichtung, Verwaltung und Fehlerbehebung
Kenntnisse in Windows Client-/Server-Umgebungen
Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -sicherheit
Active-Directory (Benutzerverwaltung, Passwort-Reset, Rechtevergabe)
Grundkenntnisse in Virtualisierung (VMware, Hyper-V,…)
Erfahrung mit Remote-Support-Tools (z. B. TeamViewer)
Erfahrung mit Backup-Lösungen (Sicherung, Wiederherstellung, Prüfung von Backups)
Fähigkeit zur Dokumentation von Störungen und Lösungen
Führerausweis der Kategorie B
Fliessende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Was du von uns erwarten kannst Attraktiver, moderner Arbeitsplatz
mit neuester Technologie
Flexible Arbeitszeiten
(Montag bis Freitag)
Angenehmes Arbeitsumfeld
in einem motivierten Team
Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
in einem lebendigen und vielseitigen Arbeitsalltag
Freiheit und Eigenverantwortung
bei der Gestaltung deiner Aufgaben
Sehr gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Offene Unternehmenskultur
mit kurzen Entscheidungswegen
Weitere Benefits 26 Ferientage im Jahr (25 + Lenzburger Jugendfeiertag)
Kaltgetränke und Kaffee kostenlos
Spannende Firmen- und Team-Events
Optionales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Workation möglich nach Absprache
Warum die Digilan AG? Bei der Digilan AG bieten wir dir nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern eine Berufung. Hier kannst du deine Leidenschaft für deinen Wunsch-Job in unsere Prozesse einbinden und zum wichtigen Teil unseres bunten Teams werden.
Digilan ‣ Jobs ‣ IT-Supporter & Helpdesk-Manager (m/w/d)
Wir sind diskriminierungsfrei und fördern Vielfalt Die Digilan AG ist LGBT-freundlich und fördert einen respektvollen Umgang miteinander.
Unsere Werte Sorgfalt Wie ein erfahrener Gärtner jede Pflanze individuell betreut, stellen wir sicher, dass jede IT-Komponente optimal funktioniert und kontinuierlich optimiert wird.
Nachhaltigkeit Wir setzen auf zukunftsorientierte, langfristige Lösungen, die nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllen, sondern auch kommende Herausforderungen erfolgreich bewältigen.
Zusammenarbeit Ein Garten gedeiht am besten, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Deshalb legen wir grossen Wert auf offene Kommunikation, ein partnerschaftliches Miteinander und eine Kultur der Zusammenarbeit.
Wir befinden uns im ersten Stock des Erlengut-Gebäudes, nahe der Lenzburger Altstadt.
Bist du bereit für die Herausforderung? Wenn du in einer zukunftsorientierten Firma mitwirken möchtest, die Wert auf Innovation, Qualität und Teamgeist legt, dann bewirb dich jetzt bei uns!
Nutze dafür gern das folgende Bewerbungsformular oder bewirb dich via jobs.ch: Stellenausschreibung bei jobs.ch
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams zu begrüssen!
Dein Ansprechpartner
Fabio Aranyi
CEO
Digilan AG
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Wie bist du auf die Digilan AG aufmerksam geworden?
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Gehaltsvorstellung
Jahresbruttogehalt in Schweizer Franken
Einverständnis zur Datenspeicherung *
Ich willige ein, dass meine übermittelten Informationen auf diesem Server und bei der Digilan AG für einen Zeitraum von maximal zwei Jahren oder bis auf Widerruf gespeichert werden.

#J-18808-Ljbffr

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