Aufgabenbereich
* Buchhaltung nach OR führen
* Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen
* Abstimmung mit dem Mutterkonzern (inkl. HGB-Anforderungen)
* Hauptbuch führen und Bilanzfragen klären
* Finanzberichte für die Konzernzentrale erstellen (Reporting Packages)
* Mehrwertsteuerabrechnungen CH & DE erstellen
* Steuererklärungen mit externen Beratern koordinieren
* Einhaltung von Gesetzen und internen Richtlinien sicherstellen
* Fachliche Führung im Debitoren- und Kreditorenbereich
* Zahlungsverkehr mitgestalten und Kundenkredite betreuen
* Prozesse und Systeme im Finanzbereich verantworten
* Mitarbeit bei Digitalisierungs- und Migrationsprojekten
* Planung und Begleitung von internen und externen Revisionen
* Inventuren an Schweizer Standorten leiten
* Kaufmännische Ad-hoc-Anfragen aus dem Management beantworten
Anforderungsprofil
* Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. eidg. Fachausweis)
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Abschlusssicherheit (OR)
* HGB-Kenntnisse von Vorteil
* Erfahrung mit Revisionen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch- und Französischkenntnisse
* Sicher in SAP FI und Excel
* Analytisch, selbstständig, lösungsorientiert
* Belastbar und digitalisierungsaffin
Kontakt
Juan Araujo
044 743 82 43
Juan.Araujo@jokerpersonal.ch
Als Personaldienstleister sorgen wir dafür, dass Unternehmen und Stellensuchende zusammenfinden. Dabei setzen wir auf traditionelle Schweizer Werte wie Qualität, Verlässlichkeit, Loyalität und persönlichen Einsatz. Unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Stellensuchenden begegnen wir hilfsbereit und lösungsorientiert. Persönliches Engagement und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft unserer Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Mit unseren Mitarbeitenden streben wir ein Vertrauensverhältnis an, welches auf Wertschätzung und gegenseitigem Respekt basiert.
#J-18808-Ljbffr