Arztsekretärin / Arztsekretär mit Zusatzfunktion Archiv
Für unser Arztsekretariat suchen wir eine kompetente Kandidatin/Kandidaten, die in einem kollegialen Team aufgabenorientiert arbeitet.
* Bewirtschaftung und Administration der Patientenarchive
* Gewandtes und stilsicheres Redigieren ärztlicher Berichte und Korrespondenz
* Proaktives Agieren als Schnittstelle zwischen Patienten, Ärzten, Psychologen, Pflege und externen Stellen
* Administration und Kontrolle des Berichtswesens und der Patientendokumentation
Anforderungen an die Person:
* Arztsekretariatsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen in medizinischer Terminologie und/oder anderweitiger beruflicher Abschluss in ähnlicher Funktion
* Idealerweise Erfahrung in Archivfragen
* Genaue, speditive und selbstständige Arbeitsweise
* Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Informatik-Anwendungskenntnisse (idealerweise MS-Office Palette, SAP)
Bewerbungsunterlagen:
Fügen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 01. November 2025 bei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir sind ein kollegiales Team, das sich für seine Arbeit und die Sorgfalt seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet. Durch Ihre Mitarbeit können Sie zu diesem Teams beitragen und von einer Vielzahl von Vorteilen profitieren.