Aufgaben Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops zur Anforderungs- und Lösungsermittlung Analyse und Dokumentation aktueller und zukünftiger Prozesse Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsansätzen gegenüber Stakeholdern Erstellung von Artefakten (Features, Anforderungsspezifikationen, Use Cases) Erstellung und Durchführung funktionaler Testfälle Profil Erfahrung als Business Analyst Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe, breites fachliches Verständnis Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Zusammenhängen Kenntnisse im HR-Bereich (idealerweise Banken-Umfeld) Erfahrung mit SAP SuccessFactors oder vergleichbaren HR-Suiten Erfahrung mit Projektmethoden (SAFe, Scrum, klassisch) Teamplayer mit hoher Selbständigkeit, empathisch und kommunikativ Sehr gutes Verständnis für IT-Systeme Benefits Mitarbeit an der Einführung einer neuen HR-Suite Zusammenarbeit mit Fachvertretern, Stakeholdern und Endbenutzern Langfristiger Projekteinsatz (13 Monate, 100%) Flexible Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld