OverviewJoin the Sachbearbeiter/in Buchhaltung role at Service de l'orientation professionnelle SOPFA - Amt für Berufsberatung BEA located in Fribourg, Switzerland. The position is a 50-70% permanent contract starting on 01.04.2026.ResponsibilitiesSicherstellen der allgemeinen Buchhaltung des Dienstes: Rechnungen prüfen, bearbeiten und nachverfolgenMitwirken bei der administrativen und finanziellen Verwaltung der technischen Hilfsmittel (THM)Kontrolle der Schüler/innen, die eine Schule ausserhalb des Kantons besuchen, Prognosen erstellen und Schlussabrechnungen überprüfenMitwirken bei der Überwachung der Konten und der Erstellung der Budgets der SchuldiensteNachverfolgen der Rechnungsstellung der anerkannten selbstständigen pädagogisch-therapeutischen FachpersonenMithilfe beim Aktualisieren und Verwalten der DatenbankenAusführen verschiedener administrativer Arbeiten im Zusammenhang mit dem TätigkeitsbereichEntgegennahme eingehender Anrufe und E-Mails im TeamQualificationsEFZ als Kaufmann/-frau oder gleichwertige AusbildungEidg. Fachausweis als Finanz- und Rechnungswesenspezialist/in von VorteilBerufserfahrung in Verwaltung und Buchhaltung erwünschtSehr gute Kenntnisse und regelmässige Anwendung von Microsoft Office 365Kenntnisse der Finanzsoftware SAP von VorteilOrganisationstalent und selbstständige ArbeitsweiseDiskretion und Genauigkeit bei der DossierverwaltungSehr gute Kenntnisse der deutschen oder französischen Sprache sowie gute Kenntnisse der jeweils anderen SpracheContactPauline Mollard, Adjunktin des Dienstchefs, pauline.mollard@fr.ch, T +41 26 305 40 69
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