Das erwartet dich:
Du hast Lust, in die spannende Welt der Sozialversicherungen einzusteigen oder dich darin weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! In dieser Rolle arbeitest du dich Schritt für Schritt ins Taggeldgeschäft ein und übernimmst dabei unter anderem folgende Aufgaben - mit Begleitung durch ein erfahrenes Team:
Du bist Ansprechperson für fachliche Fragen von Kunden und Mitarbeitenden
Du erledigst die schriftliche und telefonische Korrespondenz
Du stehst im Kontakt mit Versicherten, Sozialversicherungen und weiteren Beteiligten
Du bearbeitest Leistungsfälle nach gesetzlichen und internen Vorgaben (Einarbeitung wird gewährleistet)
Du arbeitest eng mit Case Management, Regress, Legal & Compliance sowie externen Fachpersonen zusammen
Du hilfst bei der Koordination mit anderen Versicherungen, Agenturen und Partnern
Du bringst dich aktiv in Teamsitzungen und fachlichen Austausch ein
Du unterstützt bei Projekten und trägst zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei
Du engagierst dich im Rahmen von Datenschutz und internen Sicherstellungssystemen (IKS, DSG)
Du entwickelst dich bei Interesse zur Fachperson für komplexere Leistungsfälle weiter
Das bringst du mit:
Eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
Interesse am Sozialversicherungsbereich
Du lernst gerne dazu und möchtest dich in neue Themen einarbeiten
Du arbeitest genau, strukturiert und denkst lösungsorientiert
Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und ein Teamplayer
Du bringst dich gerne aktiv ein und siehst Herausforderungen als Chance
Deine Muttersprache ist Deutsch, Italienischkenntnisse sind ein Plus
Du bist belastbar, flexibel und hast Freude am Kontakt mit Menschen
Hast du Fragen?
#J-18808-Ljbffr