Als Finance Process Owner bei einem globalen Unternehmen verantwortlich für die Implementierung und Optimierung von Finanzprozessen im neuen ERP-System. Eine vielseitige Aufgabe, die ein starkes Verständnis der Finanzbuchhaltung und des Controllings erfordert.
Konzeptionelle Fähigkeiten sowie vernetztes Denken sind erforderlich, um die Anforderungen der produzierenden Industrie abzubilden und Prozesse in einem ERP-System zu implementieren.
Erfahrung mit SQL oder die Bereitschaft sich das Wissen anzueignen ist ein großer Vorteil. Starke Kommunikationsfähigkeiten innerhalb komplexer Organisationen und über kulturelle Barrieren hinweg sind unerlässlich.
Du bekommst eine selbständige und vielseitige Aufgabe innerhalb eines kollegialen Teams mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein internationales Unternehmen bietet flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Aufbau des globalen Finanz-Kompetenzzentrums für IFS als Anlaufstelle für die Finanzteams weltweit. Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und Unterstützung bei der Implementierung von IFS an weiteren Business Unit Standorten in Europa.
Fundierte Kenntnisse über die Finanzprozesse der produzierenden Industrie in der Finanzbuchhaltung als auch in der Betriebsbuchhaltung (Controlling) sind erforderlich. Analytische Fähigkeiten und der Blick fürs Ganze sind ebenfalls wichtig.