Als Marketing Manager:in im Team Brand & Campaigning steigerst du gezielt Markenpräsenz & Bekanntheit, sowie Umsatz durch strategische, zielgruppengerechte Kampagnen für unsere B2 B-Marken Alltron und Brack Business.Das erwartet dichKonzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von B2 B-Marketingkampagnen (ATL & BTL) gemäss Markenstrategie und Marketingplan – mit Fokus auf Geschäftskunden (Reseller, Partner, Unternehmenskunden)Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten entlang der Customer Journey im B2 B-Umfeld (Leadgenerierung, Kundenbindung, Partner-Aktivierung)Steuerung interner und externer Partner (inkl. Agenturen) sowie Koordination aller Projektschritte von der strategischen Planung bis zur Umsetzung und Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle KanäleErstellung, Briefing, Freigabe und Distribution von Werbemitteln – zunehmend auch AI-basiert – zugeschnitten auf die Bedürfnisse von GeschäftskundenVerantwortung für Budgetallokation, Rechnungsfreigaben und Performance-Messung mittels definierter B2 B-KPIsEnge Zusammenarbeit mit Sales & Commercial Teams, um Marketingaktivitäten auf Business-Prioritäten und Umsatzpotenziale abzustimmenMitwirkung bei Mediaplanung sowie Auswahl geeigneter ATL-/BTL-Massnahmen für B2 B-Zielgruppen (z. B. Fachmedien, Branchen-Events, Online-Performance-Kanäle)Das bringst du mitAbgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zum Betriebsökonom mit Vertiefung Marketing (Uni/FH oder HF) oder Fachausweis Marketing/WerbungMindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, mit Vorteil im Fachbereich Werbung/CampaigningErfahrung im B2 B-Umfeld sowie in der zielgruppengerechten Ansprache über verschiedene Kanäle ist zwingend notwendigErfolge in der Konzeption und Umsetzung von breit angelegten B2 B-Image- und Cross-Channel-KampagnenHohe Affinität zu digitalen Trends und Kanälen, insbesondere im Bereich Paid AdvertisingErfahrung in agilem Arbeiten sowie in der effizienten Planung von Zeit, Ressourcen und BudgetsAusgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen StakeholdernSicheres Auftreten und Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernStilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch sowie Englischkenntnisse von VorteilBist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?Eveline Icobas steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.Über uns«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack. Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.