Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Gruppenleiter aufsicht über die selbstregulierungs- und aufsichtsorganisationen

Bern
FINMA
Director of Projects
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende. Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Asset Management und Märkte eine Tätigkeit als



Gruppenleiter Aufsicht über die Selbstregulierungs- und Aufsichtsorganisationen (m/w/d)


80-100%

Laupenstrasse 27, Bern

Sie führen ein Team von ca. 10 Mitarbeitenden und verantworten die Bewilligung und Aufsicht über die von der FINMA anerkannten Selbstregulierungs- und Aufsichtsorganisationen.


Hauptaufgaben

* Personelle und fachliche Führung des sprachgemischten Teams (DE/FR)
* Verantwortlich für die Aufsicht über die Selbstregulierungs- und Aufsichts-organisationen
* Sicherstellen einer einwandfreien und nachvollziehbaren Dokumentation der Aufsichtstätigkeit
* Zielgerichtete Kommunikation mit den Beaufsichtigten sowie internen und externen Stakeholdern
* Einhaltung und Weiterentwicklung der internen Prozesse


Profil

* Hochschulabschluss in einer ökonomischen oder juristischen Fachrichtung an einer Schweizer Universität, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer oder Certified Internal Auditor (CIA)
* Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzbereich in den Fachgebieten Geldwäschereibekämpfung, Finanzaufsicht, Compliance oder Revision
* Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten
* Sie zeichnen sich durch eine rasche Auffassungsgabe sowie ein hohes Planungs- und Organisationstalent aus
* Gewandtheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit den Beaufsichtigten, sowie Pragmatismus und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und Französischkenntnisse (C2), sowie gute Englischkenntnisse (B2).


Perspektiven


Es erwarten Sie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten mit einem motivierten Team und in einem Arbeitsklima, das Innovation, Offenheit und kontinuierliche Weiterbildung fördert. Ihr Arbeitsplatz bei der FINMA ist mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar.


Fragen?


Dominique Schwaller gibt gerne Auskunft.


Arbeiten bei uns


Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.

Der Bewerbungsprozess bei der FINMA

Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.

Weitere Informationen

Anstellungsbedingungen

Die FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.

Weitere Informationen

Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Die FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.

Weitere Informationen

Karriereentwicklung und Berufseinstieg

Die FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.

Weitere Informationen

Unternehmenskultur und Selbstverständnis

Ob in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.

Weitere Informationen

FINMA-Karriereseite FINMA-Homepage


Weitere Stellen


Sachbearbeiter für die Registrierung von Versicherungsvermittlern (m/w/d)

80-100%, befristet für 12 Monate mit Verlängerungsoption

Bern oder Zürich

Juriste autorisations banques et maisons de titres (h/f/d)

80-100%

Berne ou Zurich

Risikomanager Cyber-Sicherheit (m/w/d)

80-100%

Bern oder Zürich

Alle offenen Stellen Jobnewsletter abonnieren

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Projektleiter:in immobilienentwicklung 80-100%
Bern
Kohlberg Human Resource Service
Director of Projects
Ähnlicher Job
Teamleiter backoffice
Muri bei Bern
Randstad - High priority
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter/in digitalisierung
Muri bei Bern
Randstad - High priority
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Bern > Gruppenleiter Aufsicht über die Selbstregulierungs- und Aufsichtsorganisationen

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern