Als Sozialberater/in arbeiten Sie in einer selbstständigen und verantwortungsvollen Rolle. Die tägliche Arbeit besteht aus der fachlich qualifizierten Beratung von Klientinnen und Klienten sowie deren Angehörigen.
Aufgaben:
* Eigene Durchführung von Sozialberatungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Planung, Durchführung und Dokumentation der Klientinentätigkeit
* Triage- und Kurzberatungen durchführen
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Sozialhilferecht aufweisen
* Zusammenarbeit mit externen Stiftungen und anderen Partnern für finanzielle Gesuche
* Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem Team Sozialberatung
* Allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen der Sozialberatung
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit FH (Niveau Bachelor)
* Hohe Beratungs- und Methodenkompetenz im psychosozialen Bereich
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Selbstständig im Umgang mit Klienten
* Teamfähig und emphatisch
* Führerausweis von Vorteil
Unser Angebot:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Mitarbeit in einem kleinen Team
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Fallsupervision
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Lebens- und Berufserfahrung, die sich mit dieser Aufgabe identifizieren kann und bereit ist, sich weiterzubilden.