Ihre Aufgaben
1. Betrieb, Support und Optimierung unserer IAM-Lösung
2. Konzeption und Umsetzung von Projekten mit Schwerpunkt IAM in Zusammenbarbeit mit internen und externen Experten
3. Leitung und Mitarbeit in Projekten sowohl in der Konzeption wie auch bei der Integration neuer Lösungen
4. Sicherstellung ALM (Applikations-Lifecycle-Management) unserer SAP Authorisierungslösung
5. Prozessmanagement inkl. der operativen Steuerung, Dokumentation und Weiterentwicklung dieser Prozesse
Ihr Profil
6. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Architektur und Integration von IAM-Lösungen
7. Weiterbildung im Bereich SAP von Vorteil
8. Projekterfahrung
9. Fachhochschule (Ingenieurschulen HTL, Höhere Wirtschaftsschulen, vergleichbare abgeschlossene Ausbildung IT-Bereich)
10. Einwandfreier Leumund (kein negativer Straf- und Betreibungsregisterauszug, diese sind vor dem 2. Gespräch einzureichen)
Wir bieten Ihnen
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
11. Eine attraktive und verantwortungsvolle Stelle in einem aufgestellten Team
12. Ein spannendes Umfeld mit Handlungsspielraum und Entwicklungspotential
13. Einen Arbeitsplatz im Herzen der Berner Altstadt
14. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit) mit Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten
Über die Finanzverwaltung
Die Finanzverwaltung ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Haushaltsführung des Kantons Bern. Wir beraten und unterstützen die politischen Instanzen und erbringen einen wesentlichen Beitrag zu einer stabilen und zuverlässigen Finanzpolitik im Zwölf-Milliarden-Haushalt des Kantons Bern.
Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung mit einem selbst verfassten Motivationsschreiben, einem Lebenslauf, sowie einen Immatrikulationsnachweis für Ihr Studium und allfällige Belege zu Ihrer bisherigen Berufstätigkeit.
Arbeitsort
Bern Kartenansicht
Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)
Kanton Bern
Finanzdirektion des Kantons Bern
Frau Nicole Aeschlimann
Herrengasse 22
3011 Bern
+41 31 636 70 88
nicole.aeschlimann1@be.ch
Links
Website
Facebook
Instagram
X
Linkedin
XING
Kununu
Youtube
Nächster Job
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
16.06.2025
Application Manager Finance and Logistics 80–100%
bei Kanton Zürich
in Zürich 14.07.2025
ICT Supporter 80–100% (m/w/d)
bei Connect Com AG
in Rothenburg 14.07.2025
ICT-Fachfrau / ICT-Fachmann EFZ
bei Kanton Aargau
in Aarau 16.07.2025
Process Manager | 80–100%
bei Ypsomed AG
in Burgdorf | Hybrid 26.07.2025
Applikationsmanager:in (mit Erfahrung in Softwareentwicklung) 80–100%
bei ZHAW
in Winterthur 06.08.2025
Senior System Engineer M365/Workplace 80–100%
bei Equans Switzerland AG
in Olten Alle Jobs anzeigen
Weitere IT-Jobs aus der Berufsgruppe Support / IT Services / Workplace / Prozesse:
Application Manager, Applikationsbetreuer, Applikationsmanager, IT Service Manager, IT Supporter, PC Techniker