Die smiti AG in Horgen ist spezialisiert auf Verleih und Vermittlung von Spezialisten in den Bereichen IT, HR, Sales, Finance, Marketing und Merchandise.
IT Supporter – (a) – Festanstellung – (2095)
Einsatzort: Zug / hybrid
Modell: 80-100%
Auslastung: Vollzeit
Start: 1.11.2025 (oder nach Vereinbarung)
Sprachen: Deutsch Muttersprache, Englisch gut
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen und externen Anwender:innen bei technischen Anliegen rund um Microsoft 365 und Windows-basierte Systeme. In dieser vielseitigen Funktion sorgst Du dafür, dass IT reibungslos läuft – von der Benutzerverwaltung über Supportanfragen bis hin zur Mitarbeit bei spannenden IT-Projekten.
Aufgaben
* 1st- und 2nd-Level-Support für Windows 10/11, Microsoft 365 (Exchange Online, Teams, SharePoint, Intune, OneDrive)
* Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppen und Lizenzen in Azure AD / Entra ID
* Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen (Laptops, Drucker, Peripherie)
* Erstellen und Pflegen von IT-Dokumentationen und Anleitungen
* Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Projektteams
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker EFZ oder gleichwertig)
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows-Client-Umgebungen und Active Directory
* Erfahrung mit Intune / Mobile Device Management von Vorteil
* Freude am direkten User-Kontakt und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Gerne erwarten wir deine Bewerbungsunterlagen mit CV
Julian Deb, julian.deb@smiti.ch
076 566 55 44
#J-18808-Ljbffr