Unter dem Dach der gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Stiftung Siloah bildet der Siloah-Verbund bestehend aus Spital, Langzeitpflege, Spitex sowie den Betriebs- und IT-Funktionen mit rund 1’000 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für die integrierte Versorgung im Alter. Der Siloah-Verbund ist aktuell an fünf Standorten im Kanton Bern tätig und versteht sich unter anderem als Lösungsanbieterin für Langzeit- und Spitexorganisationen in Betriebsfunktionen.
Am Standort in Gümligen suchen wir für den Bereich Finanzen nach Vereinbarung eine:n
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der vollständigen, korrekten und termingerechten Erfassung, Verwaltung und Abrechnung von Patienten- und Bewohnerdaten sowie Leistungen
* Gewährleistung von effizienten administrativen Abläufen unter Einhaltung aller abrechnungsrelevanten Vorschriften und Tarife im Gesundheitswesen
* Prüfung, Kodierung und Abrechnung stationärer, ambulanter und Langzeitfälle gemäss geltenden Tarifen (KVG, UVG, MVG, IVG)
* Erstellung und Versand von Rechnungen sowie Bearbeitung von Rückfragen
* Kontrolle und Korrektur von Abrechnungen inklusive Klärung von Unstimmigkeiten mit Versicherungen und internen Fachbereichen
* Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegepersonal, Krankenkassen und externen Abrechnungsstellen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Qualitätsstandards (z. B. Datenschutz, Abrechnungsrichtlinien)
* Unterstützung bei der Patientenadministration: Fallaufnahme, Garantenabklärung, Kostengutsprachen im ERP-System Navision
* Mithilfe bei der Erstellung des Honorarlaufs für die Ärzteschaft
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Tarifwesen (KVG, UVG, MVG, IVG)
* Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS Office
* Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
* Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden, interdisziplinären Umfeld
* Interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen Betrieb mit moderner Infrastruktur
* Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden im Siloah-Verbund bewusst in ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Dabei investieren wir unter anderem in ihre Aus- und Weiterbildung und bieten interessante Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Siloah-Verbundes.
* Vergünstigte Reka-Checks im Wert von bis zu CHF 750.00 pro Mitarbeitenden und Kalenderjahr
* Der Siloah-Verbund steht für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, beispielsweise mit eigener Kita zu Personalkonditionen. Damit tragen wir Sorge zur Arbeits- und Lebensqualität unserer Mitarbeitenden.
Kontakt: Herr Roger Auderset, CFO, +41319581272
#J-18808-Ljbffr