Overview
Hast Du Lust, mehrere Millionen auf Meta auszugeben? Dann bist Du bei uns richtig.
Faitron ist ein schnell wachsendes Startup mit Hauptsitz in Zürich. Seit unserer Gründung im Jahr 2014 haben wir smarte elektrische Lunchboxen erfunden und vertreiben unsere Produkte mittlerweile in über 30 Ländern auf 4 Kontinenten. Wir haben uns von reinen B2C-Verkäufen zu einem D2C-, B2C- und B2B-Unternehmen entwickelt. Weitere innovative Produktkategorien werden demnächst lanciert.
Um unser globales Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort einen
Media Buyer D2C Marketing Metafür unser Büro in Zürich.
Responsibilities
* Planung, Umsetzung und Steuerung von Paid-Social-Kampagnen auf Meta (und evtl. TikTok) – mit Fokus auf Testen, Skalieren und Performance.
* Verantwortung für Budgetsteuerung und Optimierung – effizientes Ausgabemanagement mit Fokus auf ROI und nachhaltiges Wachstum.
* Kontinuierliches Testen von Creatives, Zielgruppen, Placements und Messaging, um die Performance laufend zu verbessern.
* Datenanalyse und Ableitung von Insights – Kennzahlen in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzen.
* Enge Zusammenarbeit mit dem inhouse Kreativteam (3 Leute), um Werbekonzepte und Performance-Erkenntnisse aufeinander abzustimmen.
* Beobachtung von Social-Media-Trends und Algorithmus-Updates, um neue Chancen frühzeitig zu erkennen.
* Regelmässiges Reporting zu Ergebnissen und Learnings – mit Fokus nicht nur auf Zahlen, sondern auf dem „Warum“ dahinter.
Was bringst Du mit
* Performance-orientierte*r Marketer, der/die gerne experimentiert, testet und optimiert.
* Erfahrung in schnell wachsenden D2C-Startups oder Agenturen – vertraut mit einem dynamischen, ergebnisgetriebenen Umfeld.
* Analytisch und schnell im Denken, mit ausgeprägtem Verständnis für Daten und deren Interpretation.
* Neugierig auf neue Plattformen und Trends und motiviert, ständig Neues auszuprobieren.
* Starke Kommunikation-Skills und Teamplayer, der/die Insights schnell in konkrete Aktionen umsetzen.
* Begeistert vom Startup-Spirit – hands-on, kreativ und anpassungsfähig.
Anforderungen
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Meta-Kampagnen (Erfahrung mit TikTok ist Voraussetzung).
* Erfahrung im Umgang mit siebenstelligen Ad-Budgets und nachweisbarem Erfolg mit ROAS von 3x oder mehr.
* Fundiertes Verständnis von Best Practices im Paid Social, inklusive Targeting, Bidding und Creative-Testing.
* Analytische Denkweise mit Erfahrung in Performance-Reporting und Kampagnenoptimierung.
* Erfahrung im D2C- oder E-Commerce-Bereich.
* Fliessend Englisch. Deutsch oder Französisch sind ein grosses Plus.
Interessiert?
Schick uns deinen Lebenslauf (ohne Anschreiben) auf Deutsch oder Englisch an: Fabian.graf@faitron.com, Fabian Graf (CEO & Co-Founder).
Weitere Infos über uns: www.heatsbox.com
Faitron AG, Limmatquai 62, 8001 Zürich.
#J-18808-Ljbffr