Bucher Travel Inc. ist die führende Full-Service Agentur in der Schweiz und schafft weltweite Reiseerlebnisse, koordiniert professionelle Transfers, kreiert einzigartige Incentives & Events und designen schweizweit massgeschneiderte Luxusreisen für gehobene Individual- und begleitete Gruppenreisen.
Für die Führung unseres Sales & Marketing Team suchen wir eine engagierte, kreative und dynamische Persönlichkeit, die mit grosser Einsatzbereitschaft unser Sales- und Marketingteam verstärkt und dabei unsere vier Abteilungen an drei Standorten in Dierikon, Luzern und Täsch erfolgreich vermarktet.
Deine Hauptaufgaben
Leitung der Sales & Marketing Abteilung sowie sowie Betreuung und Weiterentwicklung des Kommunikationsmanagements.
Strategie & Führung
Entwicklung und Umsetzung der Sales- & Marketingstrategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie
Planung und Kontrolle des Budgets im Bereich Sales & Marketing in Absprache mit den Abteilungen
Führung und Weiterentwicklung der Abteilung
Marktanalysen und Wettbewerbs-beobachtung zur Identifikation von Trends und Geschäftsmöglichkeiten
Betreuung und Weiterentwicklung von Schlüsselkunden und strategischen Partnerschaften in Zusammenarbeit mit den jeweiligen VP’s
Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen
Identifikation neuer Absatzmärkte, Kundensegmente und Vertriebskanäle
Vertretung des Unternehmens an relevanten Messen und Branchenevents
Durchführen von Site Inspection
Markenführung und Weiterentwicklung der Unternehmenspositionierung
Verantwortung für alle Marketingaktivitäten on-/offline (Webseite, Social Media, Print, Events)
Bindeglied zu externen Partnern wie Medien, Grafiker, Druckerei und Agenturen
Koordination und Controlling von Kampagnen, inkl. Erfolgsmessung (ROI, KPIs)
Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsrichtlinien (CI/CD)
Public Relations & Medienarbeit
Verantwortung für die externe Kommunikation inkl. PR, Medienbeziehungen und Krisenkommunikation
Entwicklung und Freigabe von redaktionellen Inhalten, Kampagnentexten und Präsentationen
Dein Profil
Umfassendes Verständnis der Tourismus- und Eventbranche sowie der unternehmensinternen Angebote
Erfahrung in Führung, Strategieentwicklung, Budgetverantwortung und Projektmanagement
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Hohes Mass an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und unternehmerischem Denken
Leistungsausweis im Bereich Marketing
Verhandlungssicher in Deutsch- und Englisch (Wort / Schrift zwingend)
Gute MS-Office Kenntnisse
Gute Skills in Bezug auf Social Media Beiträge, Storytelling und grafischer Gestaltung
Gepflegtes und sicheres Auftreten
Teamorientiertes Denken und Handeln
Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und hohe Dienstbereitschaft zählen zu Deiner Persönlichkeit
Einen modernen Arbeitsplatz (modernes Büro)
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
Dynamisches und junges Team
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten etc.)
Vergünstigtes Reisen
Freikarten von touristischen Partnerbetrieben (Bergbahnen, Schiffsbetriebe)
Jetzt bewerben Interessiert dich diese spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgabe? Dann freuen wir uns auf deine komplette Bewerbung bevorzugt per E-Mail mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Lohnvorstellung und aktuellem Foto.
Bewerbungen an:
Bucher Travel Inc
HR-Abteilung
Pilatusstrasse 27
6036 Dierikon
Gabriela Zumstein
HR & Recruiting Manager
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