Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Ict service management / service desk specialist

Allschwil
Viollier AG
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 1 Std.
Beschreibung

ICT Service Management / Service Desk Specialist

Zur Ergänzung unseres ICT-Teams in Allschwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, neugierige und strukturierte Person als ICT Service Management / Service Desk Specialist 80-100%.


Ihre Aufgaben

* Sie sind verantwortlich für die Definition und Weiterentwicklung unseres Service-Portfolios sowie die Sicherstellung höchster Servicequalität.
* Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Knowledge Management und arbeiten eng mit anderen ICT-Teams sowie externen Partnern zusammen, um reibungslose end-to-end Prozesse zu garantieren.
* Sie leisten First- & Second-Level-Support für interne und externe Anwender (Incident-, Problem- und Service-Request Management).
* Sie sind zuständig für die Bearbeitung, Priorisierung und wenn nötig Eskalation von Anfragen über unser ITSM-Tool Jira Service Management und leisten einen Beitrag zur Erhöhung der «first call resolution».
* Sie verwalten Benutzer in Active Directory, Microsoft 365 und medizinischen Applikationen, stellen IT-Arbeitsplätze bereit und unterstützen «on-site» bei der Installation von POCT-Geräten.
* Die Unterstützung im Change-Management, die Überwachung von SLAs und die Mitwirkung an Service-Reports & KPIs gehören ebenfalls zu Ihren vielseitigen Aufgaben.
* Sie arbeiten an IT-Projekten und Initiativen zur Prozessoptimierung (CSI) mit.


Sie bringen mit

* Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften sowie relevante Zertifizierungen (z. B. ITIL, Microsoft).
* Fundierte Kenntnisse in der Administration und im Support von Windows- und Linux-Systemen, Microsoft 365, MS Teams und Citrix.
* Erfahrung mit Atlassian-Produkten (Jira Service Management, Jira, Confluence).
* Routine im Umgang mit Windows-Clients (Hard- & Software), iOS und Android.
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Humor.
* Reisebereitschaft für periodische «on-site»-Einsätze bei externen und internen Kunden sowie Bereitschaft für Pikett-Einsätze.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englisch und Italienisch von Vorteil.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Isabelle Marti, Human Resources, Telefon +41 61 486 15 53.

Isabelle Marti
Human Resources
T +41 61 486 15 53

Online bewerben Print


Seniority level

* Entry level


Employment type

* Full-time


Job function

* Management and Manufacturing


Industries

* Hospitals and Health Care

Referrals increase your chances of interviewing at Viollier AG by 2x

Get notified about new Service Management Specialist jobs in Allschwil, Basel-Country, Switzerland.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Allschwil
Jobs Arlesheim (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > ICT Service Management / Service Desk Specialist

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern