ICT Service Management / Service Desk Specialist
Zur Ergänzung unseres ICT-Teams in Allschwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, neugierige und strukturierte Person als ICT Service Management / Service Desk Specialist 80-100%.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Definition und Weiterentwicklung unseres Service-Portfolios sowie die Sicherstellung höchster Servicequalität.
* Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Knowledge Management und arbeiten eng mit anderen ICT-Teams sowie externen Partnern zusammen, um reibungslose end-to-end Prozesse zu garantieren.
* Sie leisten First- & Second-Level-Support für interne und externe Anwender (Incident-, Problem- und Service-Request Management).
* Sie sind zuständig für die Bearbeitung, Priorisierung und wenn nötig Eskalation von Anfragen über unser ITSM-Tool Jira Service Management und leisten einen Beitrag zur Erhöhung der «first call resolution».
* Sie verwalten Benutzer in Active Directory, Microsoft 365 und medizinischen Applikationen, stellen IT-Arbeitsplätze bereit und unterstützen «on-site» bei der Installation von POCT-Geräten.
* Die Unterstützung im Change-Management, die Überwachung von SLAs und die Mitwirkung an Service-Reports & KPIs gehören ebenfalls zu Ihren vielseitigen Aufgaben.
* Sie arbeiten an IT-Projekten und Initiativen zur Prozessoptimierung (CSI) mit.
Sie bringen mit
* Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften sowie relevante Zertifizierungen (z. B. ITIL, Microsoft).
* Fundierte Kenntnisse in der Administration und im Support von Windows- und Linux-Systemen, Microsoft 365, MS Teams und Citrix.
* Erfahrung mit Atlassian-Produkten (Jira Service Management, Jira, Confluence).
* Routine im Umgang mit Windows-Clients (Hard- & Software), iOS und Android.
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Humor.
* Reisebereitschaft für periodische «on-site»-Einsätze bei externen und internen Kunden sowie Bereitschaft für Pikett-Einsätze.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englisch und Italienisch von Vorteil.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Isabelle Marti, Human Resources, Telefon +41 61 486 15 53.
Isabelle Marti
Human Resources
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Seniority level
* Entry level
Employment type
* Full-time
Job function
* Management and Manufacturing
Industries
* Hospitals and Health Care
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