Das erwartet dich
1. Du entwickelst die bereichsinternen Prozesse und Qualitätsstandards weiter, optimierst diese laufend und trägst so zu einem reibungslosen operativen Betrieb bei.
2. Du unterstützt bereichsintern die Teams Kundendienst sowie Underwriting bei Fragestellungen zu Prozessen, Schnittstellen, IT-Systemen und Qualität.
3. Du analysierst bestehende Abläufe, erkennst Optimierungspotenzial und begleitest zusammen mit dem Führungsteam des Bereichs Leben die Umsetzung.
4. Du unterstützt die Bereichsleitung in der Koordination mit externen Partnern, bei fachlichen Kontrollen und Audits sowie bei der Überwachung von Projektfortschritten.
5. Du pflegst Handbücher, Arbeitsanleitungen und Richtlinien und entwickelst diese laufend weiter.
6. Du planst interne Schulungsveranstaltungen, führst diese durch und stellst den Erhalt und die Weiterentwicklung des Know-how im Bereich private Vorsorge sicher.
Das bringst du mit
7. Berufliche Grundbildung im kaufmännischen Umfeld mit abgeschlossener Weiterbildung beispielsweise in Versicherungswirtschaft, Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik (HF/FH).
8. Berufserfahrung an einer koordinativen Position im Versicherungsumfeld, vorzugsweise im Bereich der privaten Vorsorge.
9. Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse, bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert, bist umsetzungsstark und verantwortungsbewusst? Umso besser.
10. Du hast ein spürbares Interesse an IT-Systemen und Freude an der Verbindung von Fach und Technik.
11. Freude an der Wissensvermittlung und an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit.
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Französisch und/oder Englisch sind von Vorteil.