Deine Hauptaufgaben Leitung der Abteilung Finanzen & Sicherheit in fachlicher, finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht Mitwirkung bei der Organisation und Weiterentwicklung sowie Koordination der Abteilung, kontinuierliche Überprüfung und Anpassung geeigneter Organisationsmittel Gesamtverantwortung bei Budgetprozess, Jahresabschluss, Hochrechnung, Kreditbewirtschaftung, Versicherungswesen, sowie weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kontrollumfeld und der damit zusammenhängenden Interaktion mit Controllingkommission und externe Revisionsgesellschaft Mitglied der Verwaltungsleitung Fachliche Beratung des Gemeinderates (Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Anträgen und Botschaften) Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung auf Stufe HF/FH/Uni Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten; konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten für die Vorbereitung und Umsetzung von Geschäften zuhanden des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung Prozesserfahrung und Dienstleistungsorientierung; sehr gute Organisationsqualitäten, von Vorteil mit Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung Teamfähigkeit und Führungserfahrung Gute IT-Anwenderkenntnisse, von Vorteil Erfahrung mit der Software Abacus Belastbar, flexibel sowie zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Unser Profil Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung Umfassende Einarbeitung sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Engagiertes Team Attraktive Anstellungsbedingungen Zentrale Lage beim Bahnhof Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Marcel Buchmann, Geschäftsführer, Tel: 062 749 51 75. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung: bewerbungen@reiden.ch j4id9831185a j4it0936a j4iy25a