Deine Hauptaufgaben
* Leitung der Abteilung Finanzen & Sicherheit in fachlicher, finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht
* Mitwirkung bei der Organisation und Weiterentwicklung sowie Koordination der Abteilung, kontinuierliche Überprüfung und Anpassung geeigneter Organisationsmittel
* Gesamtverantwortung bei Budgetprozess, Jahresabschluss, Hochrechnung, Kreditbewirtschaftung, Versicherungswesen, sowie weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kontrollumfeld und der damit zusammenhängenden Interaktion mit Controllingkommission und externe Revisionsgesellschaft
* Mitglied der Verwaltungsleitung
* Fachliche Beratung des Gemeinderates (Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Anträgen und Botschaften)
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung auf Stufe HF/FH/Uni
* Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten; konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
* Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten für die Vorbereitung und Umsetzung von Geschäften zuhanden des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung
* Prozesserfahrung und Dienstleistungsorientierung; sehr gute Organisationsqualitäten, von Vorteil mit Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
* Teamfähigkeit und Führungserfahrung
* Gute IT-Anwenderkenntnisse, von Vorteil Erfahrung mit der Software Abacus
* Belastbar, flexibel sowie zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
Unser Profil
* Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung
* Umfassende Einarbeitung sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Engagiertes Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Zentrale Lage beim Bahnhof
Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Marcel Buchmann, Geschäftsführer, Tel:
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung:
jidace8bada jit0623a jiy25a