Diese interessanten Aufgaben erwarten dich:
- Stellvertretung des Leiters Finanzen & Inkasso
- Sicherstellen und Überwachen des gesamten Finanz- und Beitragswesens nach den gesetzlichen Vorschriften und Weisungen der AHV und Mitglieder
- Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Erstellen der Jahresabrechnungen in Excel
- Erstellen von Forecasts, Budgetierungen und Budgetüberwachungen
- Sicherstellen der korrekten Übermittlungen von Finanzdaten an diverse externe Stellen unter Einhaltung entsprechender Fristen (z.B. kantonale Lastenausgleiche, BSV-statistiken etc.)
- Bearbeitung des Kreditorenwesens und die Quellensteuerabrechnungen
- Bearbeiten der Fondsrechnungen inkl. Lastenausgleich
- Prüfen und erstellen der Jahresrechnungen AHV/IV/EO-Beiträge inkl. Beiträge der Kranken- und Unfallversicherung
- Schriftlicher und telefonischer Austausch mit Behörden, Amtsstellen und Versicherten
Im Idealfall bringst du mit:
- Im Besitz des Eidg. Fachausweises in Finanz- und Rechnungswesen
- Weiterbildung und Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherung von grossem Vorteil
- Vernetzte Denkweise und Lösungsorientierte Arbeitsweise
- Motivierte, sozialkompetente Persönlichkeit | Teamplayer:in
- Exakte, selbständige Arbeitsweise
- Innovativ, kommunikativ und dynamisch
- Kunden- und Dienstleistungsorientiert
Von uns kannst du erwarten:
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit
- Möglichkeit zur regelmässigen fachlichen Weiterbildung
- Grosszügige und moderne Büroräumlichkeiten mit Wohlfühlfaktor
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen
- Gute Infrastruktur, Fringe Benefits (kostenlose Getränke, Früchte
Bereit für den nächsten Schritt?
Werde Teil unseres innovativen Teams und bewirb dich jetzt Verändere mit uns die Welt der Sozialversicherungen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:
Nadja Kästli | HR-Generalistin | |
jid1a7807ea jit0731a jiy25a