Ihre Herausforderung
1. Die personelle und fachliche Führung des sechsköpfigen Teams im Bereich Service Desk und POS sowie die Weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeitenden liegt in Ihren Händen
2. Neben der Sicherstellung des IT-Supports steht der reibungslose Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Client Infrastruktur (Windows, Apple, Mobile Devices) im Zentrum Ihrer Verantwortung
3. Gemeinsam mit Ihrem Team sowie internen und externen Partner:innen stellen Sie eine moderne, stabile POS-Infrastruktur sicher – von der Koordination von Rollouts bis zur Prozessoptimierung
4. Sie leiten strategisch relevante IT-Projekte, wie die Einführung von Windows 11, Microsoft 365 (inkl. Teams & Telefonie), die Konzeption einer neuen Client Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung des bestehenden Service Management Tools
5. Die enge Zusammenarbeit mit der IT-Leitung sowie weiteren IT-Bereichen und die Mitwirkung bei Architektur- sowie Strategiethemen runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ihre Qualitäten und Begabungen
6. Abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. WISS, FA, HF oder FH)
7. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle in den Bereichen Service Desk oder IT-Infrastrukturmanagement mit Führungsverantwortung
8. Fundiertes Know-how im Bereich Client-Management (Windows, Apple, Mobile) sowie idealerweise Erfahrung mit POSSystemen
9. Gute Kenntnisse in IT-Security, IT Infrastruktur sowie modernen IT-Architekturen
10. Sie bringen Drive, Eigeninitiative und eine pragmatische Umsetzungskraft mit und sind gleichzeitig empathisch, durchsetzungsstark und klar in der Kommunikation
11. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil