Deine Aufgaben
* Prozessoptimierung durch Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in den Vertriebsprozessen und Implementierung von Massnahmen zur Effizienzsteigerung.
* Erstellung von Vertriebsberichten und -analysen, Überwachung von Vertriebskennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Verantwortung für Konditionskonzepte, Preisgefüge im Rahmen der Export-/Vertriebsstrategie inklusive deren Dokumentation im CRM-System sowie Begleitung bei Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Nachverfolgung.
* Pflege, Unterhalt der Preislisten sowie Konditionen
* Verantwortung für die Budgetplanung, Forecasting und -kontrolle sowie Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien.
* Unterstützung des Aussendienstteams durch Bereitstellung von Informationen, Angeboten und anderen Vertriebsmaterialien, Durchführung von Markt- und Kundenanalysen sowie Pflege und Verwaltung der Kundendaten im CRM-/ SAP-System.
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Supply Chain, Quality Management etc. zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes.
* Leitung und Motivation eines kleinen Teams, Förderung einer positiven Arbeitsatmosphäre und Sicherstellung der Zielerreichung.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im wirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und/oder Sales Controlling, idealerweise im Foodservice und erste Führungserfahrungen.
* Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität sowie strukturierte Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP- & CRM-Systemen.
* Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Englisch als weiterer Vorteil.
Die HACO-Benefits findest du übrigens hier: Arbeiten bei der HACO
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