Beratungsleiter/-in für Personal und Kommunikation
Sie sind ein erfahrener Führungskraft, der/n sich auf die Förderung von Teammitarbeitern/-innen mit Kompetenz, Klarheit und Wertschätzung spezialisiert hat. In Ihrer aktuellen Position als Teamleiter/-In Personalberatung führen Sie ein Team von 6 bis 8 Mitarbeitern/-innen in fachlicher und personeller Hinsicht.
In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für:
* Weiterentwicklung des Teams: Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter/-innen bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung, fördern eine Zusammenarbeit und setzen Impulse für eine moderne Führungskultur.
* Persönliche Zielsetzungen: Gemeinsam mit den Stellensuchenden entwickeln Sie individuelle Perspektiven und erarbeiten wirksame Bewerbungsstrategien. Wenn ein Qualifizierungsbedarf besteht, identifizieren Sie diesen und leiten passende Maßnahmen ein.
* Rechtskonformer Vollzug: Sie stellen sicher, dass alle rechtlichen Anforderungen im Bereich der Arbeitslosenversicherung und Arbeitsvermittlung eingehalten werden.
* Kundenorientierung: Sie vertreten die Organisation gegenüber Kunden und sorgen dafür, dass deren Bedürfnisse erfüllt werden.
Ihre Qualifikationen
* Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachfrau/-mann oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann.
* Führungserfahrung: Sie bringen Führungserfahrung oder fundierte Führungsausbildung mit und verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Arbeitslosenversicherung, Arbeitsvermittlung sowie Arbeitsrecht.
* Lösungsorientiert: Sie sehen Veränderungen als Herausforderung an und nutzen Lösungsorientierung, um das Team optimal zu begleiten.
* Soziale Kompetenz: Sie verfügen über hohe soziale Kompetenz, Erfahrung in der Gesprächsführung und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
Vorteile
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* Faires Lohnsystem
* Familie & Beruf
* Bildung & Entwicklung
* Sozialleistung & Vorsorge