Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Head of HR% (w/m/d). In dieser Kaderfunktion bist Du direkt der Geschäftsführung unterstellt.
Deine Aufgaben im Überblick:
Vollständige Verantwortung für die Weiterentwicklung, Anpassung, Implementierung, Umsetzung sowie Überwachung aller mitarbeiterbezogenen HR-Prozesse (Recruiting, Onboarding, Entwicklung, Offboarding)
Verantwortung und Führung der Personaladministration und Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungen und Schnittstellenmanagement zu Behörden sowie externen Personaldienstleistern
Bereitschaft das Personalwesen als Head of HR entlang dem Wachstum der Plastigum AG als starker Partner für interne sowie externe Anspruchsgruppen aktiv weiterzuentwickeln und zu optimieren
Talent Sourcing, Talent Akquisition sowie Weiterverfolgung von Leads. Leitung des Selektionsprozesses mit Überprüfung von Bewerbungen, Durchführung von Erstgesprächen und Unterstützung der Geschäftsführung in der Personalselektion
Unterstützung und aktive Beratung von Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten bei personellen, versicherungstechnischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen als HR-Kompetenzzentrum
Aufbau & Weiterentwicklung diverser HR Reporting-Instrumente als Partner der Geschäftsführung
Ansprechperson intern und extern für Personalfragen sowie Personaladministration
Stellvertretung bei Abwesenheiten mit dem Team Finanzen / Allgemeine Unterstützung der Geschäftsleitung in verschiedenen Bereichen (Kommunikationsmassnahmen, Marketing etc.)
Dein Profil:
3+ Jahre Erfahrung im Personalwesen/ Human Resources, vorzugsweise erste Erfahrungen als Head HR oder hohe Motivation diese Kaderfunktion als Head of HR zu übernehmen
Kaufmännische Grundausbildung und fundierte Weiterbildung im Bereich Personal mit ausgewiesener Erfahrung oder höherem HR-Abschluss (Bachelor/Master) bzw. gleichwertige Ausbildung
Gute Kenntnisse in der Personaladministration/ Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen sowie Grundkenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Stellvertretung Team Finanzen) von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office, Anwenderkenntnisse in ABACUS von Vorteil
Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Menschen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Eigeninitiative, systematische Arbeitsweise mit Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz
Gewinnende, positive und teamorientierte Persönlichkeit
Das kannst Du erwarten:
Vielseitige, interessante und herausfordernde Stelle mit hoher Selbständigkeit in einem Schweizer KMU
Unternehmerische Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team - Möglichkeit, eigene Ideen und Verbesserungen umzusetzen
Flexible Arbeitszeiten und teilweise Möglichkeit für Homeoffice
Teamgeist und positive Arbeitseinstellung – «GEMEINSAM FORMEN» ist unser Leitsatz
Bist Du interessiert und willst uns kennenlernen?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige, schriftliche Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: .
Wichtiger Hinweis: Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt (keine Personalvermittlungen)
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