Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Technischer support spezialist 80-100% remote störungsanalyse

Wohlen bei Bern
WILCO AG
Spezialist Technischer Support
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Ihre Hauptaufgaben – Ihre Hilfsbereitschaft findet hier den perfekten Einsatz!Analyse und Bearbeitung technischer Kundenanfragen: Nachhaltige und schnelle Abwicklung der Anfragen per E-Mail und TelefonRemote-Diagnose: Zugriff auf Kundenanlagen zur Analyse der Steuerungen und HMI-Systeme sowie Lokalisierung und Behebung der StörungenDokumentation und Wissensmanagement: Erstellung und Pflege von technischen Hilfedokumenten im CRM-System und Aufbau einer zentralen Wissensdatenbank für die effiziente FehlerbehebungUnterstützung des Aussendienstes: Beratung der Servicetechniker bei Rückfragen im laufenden Betrieb oder bei ServiceeinsätzenSchnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Softwareentwicklung, Engineering und R&D und abteilungsübergreifende Koordination des technischen KundensupportsProzessoptimierung: Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Supportprozesse und des CRM-SystemsTechnische Anleitungen: Erstellung praxisnaher Anleitungen, Checklisten und technischer Unterlagen zur systematischen FehlerbehebungIhre Professionalität stärkt unseren After SalesAbgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Automatiker/in EFZ) mit höherer Weiterbildung (HF/FH) im Bereich Elektrotechnik, Systemtechnik, Automatisierungstechnik oder MechatronikErfahrung im internationalen technischen Kundensupport von Sondermaschinen und AnlagenFundierte Kenntnisse in Steuerungs- und HMI-Technik (z. B. B&R)Sicherer Umgang mit Remote-Zugriffstools sowie CRM und ERP-SystemenKundenorientierung, Freundlichkeit und HilfsbereitschaftStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Eigenverantwortung, gute Auffassungsgabe und Offenheit für NeuesSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Stufe C1), Französischkenntnisse von VorteilWas Sie bei uns erwartet, ist…ein Job, der die Welt ein Stück sicherer macht.eine äusserst interessante und technisch lehrreiche Aufgabe in einer familiären Schweizer «KMU-Perle».professionelle Unterstützung durch unser motiviertes und partnerschaftliches After Sales und WILCO Team.ein sicheres, langfristig orientiertes Umfeld, das sich auf ihre Ideen und neuen Lösungswege freut.Wertschätzung für Ihre Arbeit, denn wir wissen, was Sie für uns leisten!ein Arbeitsvertrag mit fortschrittlichen Bedingungen und einem fairen Lohn.Erholung in Form von mind. 5 Wochen Ferien und die Möglichkeit zum Kauf einer zusätzlichen Ferienwoche.ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Freiräumen und der Möglichkeit zu freiwilligem Homeoffice.ein finanzieller Beitrag an sportliche Aktivitäten, soziale Anlässe sowie weitere attraktive Sonderkonditionen.eine gute ÖV-Anbindung und ein Gratis-Parkplatz.Wollen Sie Ihre Zukunft zusammen mit uns gestalten?Dann klicken Sie auf "Bewerben" und wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (CV, Diplome, Arbeitszeugnisse).Haben Sie Fragen? Dann hilft Ihnen unser HR-Team gerne weiter (siehe Kontaktperson im Inserat). Oder besuchen Sie einfach unsere informative Karriereseite mit Jobvideos und Angaben zum Bewerbungsprozess .Hinweis an Personalvermittler: Wir nehmen nur Direktbewerbungen von Kandidat*innen entgegen.Hinweis zu Diversity & Inclusion: Der Buchstabe (a) hinter dem Funktionstitel steht inklusiv für alle Personen unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht oder allen anderen persönlichen Eigenschaften. Damit wollen wir zum Ausdruck bringen, dass in der WILCO AG alle Menschen willkommen sind, wenn sie das Stellenprofil erfüllen. jid07f54e9je jit0938je jiy25je

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Customer Service Jobs in Wohlen bei Bern
Jobs Wohlen bei Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Customer Service Jobs > Spezialist Technischer Support Jobs > Spezialist Technischer Support Jobs in Wohlen bei Bern > Technischer support spezialist 80-100% remote störungsanalyse

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern