Sachbearbeiter/in Kundendienst / Serviceassistent/in
Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung als Hersteller von Industrieanlagen ist Coperion K-Tron globaler Marktführer für anspruchsvolle Lösungen im Bereich hochmoderne Prozessausrüstung. Unser innovatives Know-how zeigt sich in Dosier- und pneumatischen Förderkomponenten ebenso wie in kompletten Systemen für das Materialhandling.
Dank unseres Engagements für unsere Kunden gewährleisten wir die hohe Leistungsfähigkeit unserer langlebigen Produkte durch umfassende Beratung und erstklassigen Support. Unsere Mitarbeitenden und unsere Technologie prägen unseren Ruf als Premiumanbieter von Prozessausrüstung weltweit.
Werden Sie Teil unseres Teams in Niederlenz als:
Als engagierte und motivierte Persönlichkeit unterstützen Sie unser europäisches After-Sales-Team in verschiedensten administrativen Aufgaben. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf im Kundenservice sicher und arbeiten eng mit Service-Manager, Servicetechnikern und dem Ersatzteildienst zusammen.
Hauptaufgaben
* Unterstützung der Service-Manager (für mehrere Standorte in Deutschland, Frankreich, England und Schweiz)
* Erfassung und Abrechnung von Serviceeinsätzen gemäss Rapporten im lokalen ERP-System
* Verwaltung und Abrechnung von Wartungsverträgen
* Terminplanung und Nachverfolgung von Serviceeinsätzen bei internationalen Kunden
* Bearbeitung des Verrechnungsprozesses / Unterstützung im Mahnwesen / Erstellung von Gutschriften / Dokumentverwaltung auf verschiedenen Portalen
* Erstellen von Reports (ERP und Excel): wöchentliche Umsätze / Leads / Backlog / Garantiekosten / S-Kurve / Prognose der Serviceumsätze
* Erstellen von Präsentationen in PowerPoint für die Service-Manager
Unterstützung des Ersatzteilteams (für den Standort Schweiz)
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenbestellungen für Ersatzteile
* Abwicklung von Austauschlieferungen bis hin zur Erstellung von Gutschriften (RMA)
* Unterstützung der lokalen Serviceabteilung, einschließlich administrativer Unterstützung der Servicetechniker bei der Freigabe von Serviceeinsätzen mit besonderen Anforderungen (Verwaltung von Online-Portalen)
Qualifikationen
* Kaufmännische Erfahrung im Kundendienst (als Sachbearbeiter/in, Kundendienstassistenz, Vertriebsassistenz oder ähnliches)
* Erfahrung in einem internationalen Umfeld
* Sehr gute mündliche und schriftliche Englisch- und Deutschkenntnisse, Französisch oder Spanisch von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Erfahrung in einem technischen Umfeld oder der MEM-Branche von Vorteil, technisches Interesse für Maschinen- und Industrieanlagen
* Grosse Flexibilität, Teamorientierung und Zuverlässigkeit
* Hohe Belastbarkeit und Resilienz
* Selbstständige und eigenmotivierte Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres internationalen und dynamischen Teams, in welchem Zusammenarbeit und Teamgeist im Mittelpunkt stehen und helfen Sie mit, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und zum langfristigen Erfolg der Unternehmung beizutragen.
EEO & Kontakt
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