Ihre Aufgaben
* Aktive Unterstützung der Leitung der Reservierungsabteilung sowie Mitverantwortung für die Koordination der Aus- und Weiterbildung des Teams und einzelner Mitarbeitenden
* Bearbeitung von Individual- und Gruppenbuchungen – von der Angebotserstellung bis zur Bestätigung – unter Einhaltung der Standards von The Leading Hotels of the World, Swiss Deluxe Hotels und unseres internen Qualitätsmanagements
* Persönliche Betreuung unserer internationalen Gäste während des gesamten Reservierungsprozesses
* Pflege und Verwaltung der Gästedaten in unserem Buchungssystem Protel
* Mitverantwortung für die tägliche Belegungsoptimierung und Verfolgung der Zielauslastung
* Abstimmung und Umsetzung von Ratenstrategien und Konditionen in enger Zusammenarbeit mit dem Reservations & Revenue Manager
* Unterstützung bei der Implementierung und Pflege von Revenue-Management-Strategien, inklusive Preisänderungen, Laden von Raten und Paketen
* Kontrolle und Optimierung der Verfügbarkeiten und Inhalte auf Online-Vertriebskanälen (CRS, GDS)
* Bearbeitung und Nachverfolgung der Kommissionen
* Qualitätsmanagement-Pilotfunktion für die Reservierungsabteilung
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Reservierung oder im Revenue Management in der gehobenen Hotellerie
* Sie sind eine aufgeweckte, gepflegte Person, die den Kontakt zu unseren Gästen liebt
* Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntniss
* Sie arbeiten gerne im Team
* Sie sind flexibel, belastbar, pflichtbewusst, detail- und kundenorientiert
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse – weitere Sprachen sind herzlich willkommen
Wir bieten
* Die Möglichkeit, im Team eines der renommiertesten Grand Hotels der Schweiz fundierte Praxiserfahrung zu sammeln
* Eine spannende Tätigkeit in einem saisonalen Betrieb mit abwechslungsreichen Aufgaben, flexiblen Einsatzzeiten und geregelten Erholungsphasen
* Eine enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Teams von Sales & Marketing, Group & Events, Front Office und Guest Relations
* Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Einblick in internationale Gästeanfragen, Eventkoordination, Vertragswesen und VIP-Betreuung
* Einen Arbeitsort inmitten der beeindruckenden Bergwelt – ideal für Natur- und Sportbegeisterte
* Ein Arbeitsumfeld, in dem gelebte Tradition, höchste Qualität und familiärer Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen
#J-18808-Ljbffr