Aufgaben:
• abwickeln von LKW-Transporten (LTL bis FTL) national/international
• beauftragen der Frachtführer
• berechnen der Ladekapazitäten
• kalkulieren von Transportpreisen
• erledigen der Zollabfertigung
• unterstützen im Zollwesen
• allgemeine Kundenbetreuung
• abrechnen und archivieren der Austräge
Anforderungen:
Zusätzlich zu Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Grundausbildung verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich nationaler und internationaler LKW-Transporte.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (Niveau >B1)
jede weitere Landessprache von grossem Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Zürcher Unterland
Spezielles:
Sind Sie auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven in einem innovativen Speditionsunternehmen? Unser Kunde bietet eine flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur. Sie können von attraktiven Anstellungsbedingungen, einem angenehmen Arbeitsumfeld, guten Sozialleistungen sowie Parkmöglichkeiten profitieren.
Interessiert? Bewerben Sie sich noch heute! Ein Motivationsschreiben wird nicht benötigt, wir lernen Sie lieber persönlich kennen.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Unser Kunde, ein angesehenes Unternehmen in der Speditionsbranche, sucht eine motivierte Speditionskauffrau oder einen motivierten Speditionskaufmann für den Bereich der europäischen Landverkehre. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung und Koordination von Transporten innerhalb der EU und beauftragen dabei Systempartner oder Subunternehmer.