BeschreibungAls Leiter Technischer Service West bist du für die direkte Führung von 6 Teamleitenden in Gland, Payerne und Stettlen/Bern verantwortlich. Du übernimmst die indirekte Führungsverantwortung für eine Abteilung mit insgesamt 85 Mitarbeitenden. Zu deinen Aufgaben gehört die Umsetzung der Kundendienst-Strategie, das Überwachen und Analysieren von Leistungskennzahlen (KPIs) zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten sowie die Sicherstellung einer effizienten, kundennahen und proaktiven 24/24 Kundendienst-Organisation im Feld. Du stellst die periodische Wartungsausführung sicher, unterstützt den Verkauf von Anlagemodernisierungen und Wartungsverträgen und betreust zugewiesene Grosskunden.ErfahrungenUnser Kunde sucht eine Person mit:Abgeschlossener technischer Grundausbildung, idealerweise im Bereich Metallbau, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder ähnlichWeiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie Spezialisierung in Führung/Organisation und KundendienstMehrjähriger Berufserfahrung im technischen Kundendienst in der Gebäudetechnik, im Gebäudeunterhalt oder Haushalt- und GastronomiebereichMindestens 5 Jahren Erfahrung im Führen eines grösseren, dezentral organisierten TeamsDeutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen SpracheAusgeprägten dienstleistungsorientierten und organisatorischen FähigkeitenAnalytischer, methodischer und proaktiver Herangehensweise an AufgabenFirmenprofilUnser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich automatischer Tür- und Toranlagen. Mit einem starken Fokus auf Kundendienst und technische Exzellenz bietet das Unternehmen innovative Lösungen und einen zuverlässigen Service. Die dezentrale Organisation mit Standorten in der Westschweiz und im Raum Bern ermöglicht eine kundennahe Betreuung und schnelle Reaktionszeiten.
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