Das ist dein Beitrag
Im Team Servicedesk & Monitoring Center engagierst du dich für folgende Themen:
Zentrales Monitoring der nationalen ICT und Infrastruktur Services sowie aller SRG SSR Programme mit den verschiedenen Verbreitungswegen in Früh-, Mittel- und Spätschicht.
Gesamtkoordination und Sicherstellung der Service Support Prozesse mit den Supporteinheiten innerhalb der SRG und externen Lieferanten.
Incident-, Change-, Access- und Eventhandling inkl. deren Dokumentation im Service Management System
Einleitung von ersten Continuity Massnahmen für Broadcast- und Broadband-Services und Eskalationen an interne SRG-Teams oder unsere externen Partner.
Koordination und Kommunikation der Störungsbehebungsmassnahmen im Falle von "Major Incidents" mit nationaler Auswirkung sowie deren Nachbearbeitung
Qualitätssicherung im Störungsprozess
Damit begeisterst du uns
Abgeschlossene Lehre in der Informatik, der Elektronik oder Elektrotechnik-Bereich
Breite ICT und/oder Broadcast Kenntnisse und Interesse wünschenswert
Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Umgang mit Business Partnern, Lieferanten und Kunden
Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, je weitere Landesprache von Vorteil
Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit sowie Pikettdienst
Praktische und theoretische ITIL Kenntnisse im Bereich Service Support und Service Operation
Damit begeistern wir dich
Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service publics (Fernsehen, Radio, Barrierefreiheit)
Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
Sehr flexible Arbeitszeiten
Home-Office Möglich ausserhalb des Schichtbetriebs möglich
Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, min. 27 Ferientage, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
Attraktive Zulagen
Umfassende Ausbildung und Einführung
Preiswerte, interne Kantine
Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
Medien- und Kulturvielfalt
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Nils Hirschi
HR Business Partner
Telefon +41 58 136 43 36
Als Tochtergesellschaft der SRG SSR verantworten wir das Kompetenzzentrum für IT-Infrastruktur und IT-Services, Digitalproduktion und Distribution. Mit über 300 Mitarbeitenden an 6 Standorten (Biel, Bern, Genf, Lausanne, Zürich, Comano) ist SWISS TXT in der Schweiz sprachübergreifend vertreten und bietet Dienstleistungen sowohl konzerninternen als auch externen Kunden seit 1983 an.
Innerhalb des Bereichs Service Operation überwachst du den reibungslosen Betrieb des Schweizer Radios/Fernsehens, der nationalen ICT-Infrastruktur der SRG sowie der wachsenden Streaming-Services.
#J-18808-Ljbffr