Ihre Chance im Bereich Pensionskasse: Tagesgeschäft trifft Digitalisierung
Unser Kunde – eine moderne und zukunftsorientierte betriebliche Pensionskasse – sucht eine engagierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich aktiv in ein kleines, dynamisches Team einbringen möchte. Sie übernehmen nicht nur zentrale Aufgaben im Tagesgeschäft, sondern gestalten auch strategische Projekte mit – insbesondere im Rahmen der digitalen Transformation.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Leitung spannender Projekte – insbesondere das Schlüsselprojekt rund um die zukünftige PK-Plattform.
* Sie entwickeln zielgerichtete Kommunikationsstrategien zur optimalen Positionierung der Dienstleistungen.
* Sie beraten Mitarbeitende kompetent und individuell in allen Fragen der beruflichen Vorsorge.
* Sie wirken aktiv in den Bereichen Asset Management, Controlling und Performancemessung mit.
* Sie übernehmen Verantwortung bei der Performancemessung, der Erstellung von Statistiken sowie der Kommunikation mit Behörden.
* Sie unterstützen den Geschäftsführer in sämtlichen Belangen der Pensionskassenführung – von der Vor- und Nachbereitung von Stiftungsratssitzungen bis hin zur Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen.
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge, idealerweise mit Projekt- und Systemerfahrung.
* Kenntnisse im Controlling sowie ein gutes Verständnis für das Asset Management im PK-Umfeld.
* Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bietet Ihnen unser Kunde
* Ein kleines, kollegiales Team mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.
* Ein modernes, innovationsfreudiges Arbeitsumfeld.
* Attraktive Anstellungsbedingungen inklusive erstklassiger Sozialleistungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ausgezeichneter Work-Life-Balance.
* Flexible Arbeitsmodelle sowie ein umfassendes Benefit-Angebot (z. B. Kinderbetreuung, Verpflegung, Sport- und Gesundheitsangebote).
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen steht Ihnen das Rekrutierungsteam gerne zur Verfügung (rene.lehmann@swisselect.ch), diskret, unkompliziert und persönlich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen den nächsten Karriereschritt zu planen.
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