Ihre AufgabenSie tragen die Gesamtverantwortung für den Finanzbereich der Convalere AG sowie für die geführten Mandate (Gemeinden, Kantone, Klienten)Sie führen und entwickeln Ihre Abteilung – bestehend aus zwei Teams – und übernehmen die Personalplanung, definieren Ziele, koordinieren Aufgaben und sorgen für eine klare KommunikationSie organisieren und überwachen die Sozialhilfe- und Asylbuchhaltung unserer Kunden sowie die Betriebsbuchhaltung der Convalere AGSie verantworten das Debitoren- und Kreditorenwesen inkl. Belegverarbeitung, Zahlungsausführung und fristgerechter RechnungsstellungSie erstellen Budgets, Statistiken und Kostenaufstellungen und sichern ein aussagekräftiges Controlling, das Sie kontinuierlich weiterentwickelnSie behalten den Liquiditätsbedarf im Blick und stellen eine vorausschauende Finanzplanung sicherSie stellen die fristgerechte Erstellung und qualitativ hochstehender Abrechnungen/Reportings an die Kunden sicherSie entwickeln die Arbeitsabläufe innerhalb Ihres Bereiches kontinuierlich weiter und fördern eigenverantwortliches ArbeitenSie arbeiten eng mit Ihren GeschäftsleitungskollegInnen zusammen, beraten in finanziellen Fragestellungen und gestalten die strategische Unternehmensentwicklung aktiv mitDas bringen Sie mitFachliche KompetenzenEine höhere Ausbildung im Bereich Finanzen oder Betriebswirtschaft (z. B. MAS Finance, MAS Public Management, eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertig)Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem KMU oder in einer VerwaltungVon Vorteil: Kenntnisse in Abrechnungswesen und Rechnungslegung nach HRM2 sowie Erfahrung in der öffentlichen BudgetierungEin ausgeprägtes Zahlenflair und tiefes Verständnis für Buchhaltungs- und Finanzprozesse – Sie merken, wenn etwas nicht stimmt und gehen Dingen konsequent nachInteresse und Motivation für den Aufbau und die Weiterentwicklung des ControllingsSehr gute Kenntnisse in gängigen Finanzsystemen und MS OfficeSoziale KompetenzenFührungserfahrung in einer Verwaltung, einem KMU oder einer vergleichbaren OrganisationEine exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohem VerantwortungsbewusstseinFreude am Umgang mit Mitarbeitenden, Behörden und der BevölkerungDiskretion, Verschwiegenheit und Integrität im Umgang mit sensiblen DatenBelastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude auch in herausfordernden SituationenEine strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Denken und QualitätsanspruchIhre Rolle in der GeschäftsleitungSie übernehmen eine Vorbildfunktion durch Professionalität, Engagement, Disziplin und EinsatzfreudeSie denken unternehmerisch und richten Ihre Arbeit auf Umsatz- und Gewinnorientierung im Einklang mit dem sozialen Auftrag ausSie führen, indem Sie klare Ziele setzen, motivieren, beobachten, Feedback geben und auch schwierige Themen adressierenSie suchen konsequent nachhaltige Lösungen und bringen Entwicklungsgeist für Prozesse und Geschäftsfelder mitWas Sie erwartetEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel GestaltungsraumEin und motiviertes GL-Team in einem Unternehmen mit grossem PotenzialEin spannendes Arbeitsumfeld im Bereich Migration, Integration und soziale EinbindungEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und ParkplätzenAttraktive Anstellungsbedingungen (GAV Dienstleistungsbereich Region Basel)Auskünfte und KontaktBitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Arbeitszeugnisse) als PDF an bewerbung@convalere.ch. Dossiers von Stellenvermittlungen können nicht berücksichtigt werden, danke für das Verständnis. #J-18808-Ljbffr