 
        
        Overview
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
 * Haupt- und Nebenbücher führen, Zahlungsverkehr sicherstellen und Tagesgeschäft verarbeiten (Ref. Kirchgemeinde und Einheitsgemeinde)
 * Selbständige Rechnungsführung Ref. Kirchgemeinde (inkl. Budget und Jahresabschluss)
 * Debitorenbuchhaltung (inkl. Stellvertretung im Mahn- und Betreibungswesen)
 * Gebührenfakturierungen / Mehrwertsteuerabrechnungen
 * Mitarbeit und Stellvertretung im Bereich Lohnwesen
 * Mithilfe bei den Budgetierungs- und Jahresendarbeiten (Einheitsgemeinde)
 * Lehrlingsausbildung im Bereich Finanzen
Wir wenden uns an eine Person mit folgendem Profil:
 * Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
 * Berufserfahrung im Lohnwesen von Vorteil
 * Selbstständiges, zuverlässiges, methodisches und exaktes Arbeiten
 * Flair für Zahlen, Flexibilität und Verschwiegenheit
 * Gute IT-Anwenderkenntnisse (Office365, von Vorteil Abraxas FIS und Abacus)
Wir bieten Ihnen:
 * Verantwortungsvolle, vielseitige und selbstständige Tätigkeit
 * Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team
 * Modernen Arbeitsplatz
 * Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
 * Unterstützung bei Weiterbildungen
 * Grosszügige Sozialleistungen
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Ihre elektronische Bewerbung, mit Foto, senden Sie uns bitte bis am 31.10.2025 per E-Mail an gemeindekanzlei@niederglatt-zh.ch. Bitte alle Dokumente in einer einzigen PDF-Datei senden.
Für Auskünfte stehen Ihnen die Abteilungsleiterin Finanzen, Marleen Bleuler, Tel. 044 852 20 44, marleen.bleuler@niederglatt-zh.ch, oder die Gemeindeschreiberin, Vanessa Schweri, Tel 044 852 20 40, vanessa.schweri@niederglatt-zh.ch, gerne zur Verfügung.
Gemeinde Niederglatt | Grafschaftstrasse 55 | 8172 Niederglatt | Tel. 044 852 20 40 | Fax 044 850 05 08 | www.niederglatt-zh.ch
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