Sachbearbeitung Logistik & Administration Classic Cars ID 67921
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch.
Unser Kunde mit Sitz in Zürich ist der international führende Anbieter im Bereich der exklusivsten Classic Cars der Welt. Neben dem Handel sowie Vermittlung von seltenen und hochwertigen Oldtimern, begleiten sie Sammler ganzheitlich mit fundierter Beratung, Restaurierungs-Know-how und internationaler Präsenz auf Messen und Concours d’Elégance.
Bist Du auf der Suche, nicht nach einem Job, sondern einer Berufung, in einem definitiv nicht alltäglichen Umfeld und möchtest Dich um die grössten Automobil-Raritäten kümmern, bist überaus engagiert und pflichtbewusst dann bist Du hier genau richtig:
Deine Mission:
In Deiner Aufgabe bist Du das organisatorische Rückgrat des Unternehmens rund um die Betreuung und Abwicklung der exklusivsten Fahrzeuge, welche je gebaut wurden. Du sorgst dafür, dass internationale Fahrzeugtransporte reibungslos ablaufen, behältst bei der Zoll- und Dokumentenabwicklung den Überblick, hast ein Flair für Zahlen und im Umgang mit Kunden und Lieferanten überzeugst Du mit Deiner sympathischen, anpackenden, verbindlichen Art.
Deine Aufgaben:
* Organisation, Koordination und Überwachung von internationalen Autotransporten
* Zollabwicklung: Erstellen der Verzollungsformalitäten in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern
* Überwachung und Verwaltung von Zolldokumenten (Transit Dokumente, Freipässe, Carnet ATA)
Buchhaltung
* Rechnungen erstellen für Verkauf und Unterhaltungsarbeiten an Kundenfahrzeugen
* Prüfung / Kontierung / Zuteilung eingehender Rechnungen
* Erstellung von MWST-Abrechnungen sowie Umsatzabstimmungen
* Überprüfen der Zahlungseingängen und Führen des Mahnwesen
* Verwaltung Bankstatus inkl. Devisentransaktionen
* Vorbereitung Jahresabschluss mit externer Treuhandfirma
* Mithilfe bei der jährlichen Revision
* Erstellen und Unterhalten der Fahrzeugdossier
* Verwaltung von Fahrzeug-Zulassungen und Versicherungen
* Kundenbetreuung im Bereich Fahrzeug Unterhalt und Einlagerung
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in Versicherungs- oder Logistik-Bereich mit idealerweise Bezug in die Automobilbranche oder entsprechende Erfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, FR / ITA Kenntnisse von Vorteil
* Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office 365)
* Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Organisation– und Improvisationstalent
* Exakte, methodische und strukturierte Arbeitsweise
* Freude / Affinität für Oldtimer (von Vorteil)
* Allrounder Fähigkeit und Bereitschaft für jegliche Art von Arbeit
Start: nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Vertragsart: Festanstellung
Pensum: Vollzeit
Gehalt: marktgerecht
Arbeitsort: Zürich
Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67921
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Humentum AG
8008 Zürich
#J-18808-Ljbffr